Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
710 18

Mina Zander


Basic Mitglied, Lübeck

Agapanthus

Aufnahme vom letzten Wochenende mit der Fine Pix S602 Zoom.
Danke an Dieter für das Ausleihen!

Kommentare 18

  • Silvia Bürger 2. Mai 2004, 21:04

    Das Bild wirkt unglaublich soft und zart.
    Und Blüten so ohne Farben wirken weiß Gott nicht immer,aber die hier ist Klasse ,Mina !
    Tolle Tönung !
    Wie hast du das gemacht ?
    LG Silvia
  • Mina Zander 19. Februar 2004, 11:08

    Danke an alle für eure Anmerkungen!

    @ Conny: Meine Digi hätte nicht auf die Staubgefässe scharf gestellt, das ist Fakt! Die geliehene Digi hat einen Supermakro, da ging das dann!
    Es ist halt wirklich so, die TECHNIK muss auch stimmen!
    Danke sehr für deine Zeilen! Ich hoffe, es geht euch gut!
    LG von Mina
  • Conny Hofmann 19. Februar 2004, 6:55

    hihi, ich seh grad, dass du eine ausgeliehen hast :-)).. macht nix, dennoch gut :-))
  • Conny Hofmann 19. Februar 2004, 6:54

    die makros hast du jetzt gut drauf.. kann mich noch erinnern als du sagtest, mit deiner cam wär´s verdammt schwer.

    lg
    conny
  • Ilona B. 13. Februar 2004, 18:55

    ein feines foto , klasse auch in der tonung.............
    lg ilona
  • Dieter Kahler 10. Februar 2004, 22:20

    das ist gut geworden - in Originalfarbe aber bestimmt auch nicht schlecht.
    So jedenfalls konzentriert mensch sich mehr auf Form...

    LG Dieter
  • Franz Kofko 10. Februar 2004, 22:17

    fantastico...
    echt toll

    LG Franz
  • Franz Kofko 10. Februar 2004, 22:17

    fantastico...
    echt toll

    LG Franz
  • Ralf Schmidt 10. Februar 2004, 20:56

    Hi Mina,
    ist echt schön geworden!
    LG Ralf
  • Stefan Beutler 10. Februar 2004, 19:57

    Hallo Mina,

    gefällt mir sehr gut. Tönung und auch Schärfe sind Perfekt.
    LG,
    Steff
  • B. Ellana 10. Februar 2004, 19:15

    weich und schön getont....
    lg b.ella
  • Marko N. 10. Februar 2004, 19:05

    Äußerst exzellent!
  • Qingwei Chen 10. Februar 2004, 17:29

    die weichheit liegt sicher daran, dass die gefässe ziemlich jung und glatt sind. ich habe auch mal ganz frische blumengefässe fotografiert. man sagt, das bild sein nicht scharf, weil alles so glatt sei.


    lg qingwei
  • Mina Zander 10. Februar 2004, 16:53

    @ Jasmin: fein, ja das ist es wirklich! Dank der Fine Pix war die Aufnahme auch möglich, mein Makro hätte das wieder nicht geschafft.

    @ Qingwei: ziemlich weich? Habe dadran nichts weiter gemacht. Um auch gleich die Frage von Steffen zu beantworten: Graustufen, Duplex, Helligkeit/Kontraste, unscharf maskieren, Rahmen, beschnitten und verkleinert wurde es auch noch, das war es!

    @ Johann: es ist nie leicht, die Schärfe zu erwischen, aber das Makro der Fine Pix ist klasse!

    Danke für eure Anmerkungen!
    Mina

    P.S.: Ach so, die Staubbeutel der Agapanthus sind so gewesen, die Pollen sind noch nicht freigegeben und kein Tier ist auf den Staubblättern herumgeflogen. *g* Ansonsten sehen die auch mehr so aus
    wie Samt
    wie Samt
    Mina Zander
    bloss halt kleiner, feiner bei der Pflanze oben auf dem Bild.
  • Steffen S. 10. Februar 2004, 16:47

    Schön, so weich.
    Wie hast Du das bearbeitet?

    LGS