Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D-P Photography


Pro Mitglied, Essen

[ ... after the storm ]

Jökulsárlón , Iceland, 05.11.12

https://www.facebook.com/DP.Photography.Images

Nachdem eine Sturmfront den Reiseverlauf zu Beginn der Novembertour ordentlich durcheinander gewirbelt hatte, konnte die Reise dann doch zum Jökulsárlón fortgesetzt werden.

Vor Ort bot sich ein Bild, welches sicherlich nicht oft zu beobachten ist. Die gesamte Uferlinie war aufgrund der heftigen Sturmböhen übersät mit teils Meter großen Eisbrocken, die wild verteilt eine großartige Szenerie boten.

Aufgrund der chaotischen Anordnung entschied ich mich zu einer Panoramaaufnahme, um einen Gesamteindruck vermitteln zu können.

Ein wirklich beeindruckender Anblick, wenn man im Hinterkopf behält, dass das Eis, welches einem vor Füßen lag, teils hunderte Jahre lang im Eisschild des Breiðamerkurjökull geruht hatte, um hier das Ende einer langen Reise zu finden.

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM
Filter: Lee Filters

Panorama aus 10 Einzelaufnahmen.

Mein letzter Upload für die nächste Zeit, ein wenig FC Pause tut mal ganz gut...

Kommentare 15

  • Bernhard Pfister 11. November 2013, 19:44

    Grandioses Panorama!
    Klasse Arbeit, wie immer.
    Schöne Grüße
    Bernhard
  • Tomeos 10. Oktober 2013, 20:13

    Hammerstark
    LG Thomas
  • Martina Maise 1. Oktober 2013, 19:42

    ...verständlich, aber deine Bilder werden mir fehlen.

    Wieder eine Fotografie voller Schönheit. Ein perfektes Panorama und der Blick des Betrachter wird schon fast magisch in das Bild heingezogen.
    Und dann einfach nur genießen und träumen...

    Bis bald und liebe Grüße
    Martina
  • E. Ehsani 1. Oktober 2013, 17:03

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Philomena Hammer 1. Oktober 2013, 11:37

    ein grandioser Anblick, mein Kompliment für deine erstklassige Arbeit.
    LG
  • Gaby Harig 1. Oktober 2013, 11:24

    B*E*E*I*N*D*R*U*C*K*E*N*D**** eine Landschaft wie auf einem anderen Planeten, bin begeistert lg gaby
  • Angela Höfer 1. Oktober 2013, 10:18

    fantastisch
  • Jojo. 1. Oktober 2013, 8:23

    Une merveille
    Bises
  • PeLeh 1. Oktober 2013, 7:47

    Beim Betrachten des Bildes kann man nur genießen.
    Viele Grüße Peter
  • ThomSch 30. September 2013, 22:11

    Ein eindrucksvolles Bild, um sich in die Pause zu verabschieden; LG Tom
  • O.C.M 30. September 2013, 21:47

    Deine Bilder sind einfach fantastisch....Ich muß da auch mal hin...;-)

    VG
    Olaf
  • JamSen 30. September 2013, 21:10

    UNGLAUBLICH
    und unglaublich gut
    Kompliment
    Gruß Werner
  • Tore Straubhaar 30. September 2013, 21:08

    Hallo Dennis,

    das sieht mistschön aus..., die weitere Bastelstunde hat sich gelohnt, hervorragend!

    Viele Grüße von Tore
  • Manuel Grund 30. September 2013, 20:59

    Ein magischer Ort, klasse festgehalten.
    Das Bild hat eine tolle Tiefe und die Schärfe ist genial!
  • Rene Lauterbach 30. September 2013, 20:58

    was soll man dazu schreiben... ????
    ich lehne mich zurück und geniesse und träume..
    verneigung !!!
    mag ich sehr.

    alles gute,gruss rene