Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Viola Harries


Free Mitglied, Bremen

... after the rain

Aufgenommen mit einer Fujifilm FinePix 4700zoom.

Kommentare 8

  • Viola Harries 11. November 2001, 8:12

    @Martin:
    Die maximale Anzahl von Pixeln beträgt 2400 x 1800, die ich hier glaube ich auch angewendet habe (muß noch mal nachsehen). Es handelt sich hier allerdings wirklich um einen Ausschnitt. Deshalb bleibt mir hier wohl doch eher auf eine Vergrößerung zu verzichten.
    Danke für die nette Anmerkung!
    Adriana
  • Martin Bracke 9. November 2001, 9:41

    Ein wunderbares Bild und auch der Rahmen mit Titel passt sehr gut. Zum Vergrößern: Wie viele MPixels hat denn deine Fuji? Mit einem Programm wie GenuineFractals (es gibt noch mehr, aber das fällt mir gerade ein) kann man schon erstaunliche Qualität bei Vergrößerungen der digitalen Bilder erreichen. Zumindest A4 sollte kein Problem sein, falls das Foto nicht schon ein kleiner Ausschnitt des Originals ist.

    Gruß, Martin
  • Viola Harries 18. Oktober 2001, 8:15

    @Ingrid:
    Na mit der Konkurrenz wird das hier wohl nichts, da das Bild leider in Pixels ist. Das kann ich leider nicht vergrößern :(
    Adriana
  • Sabine Kuhn 12. Oktober 2001, 13:27

    Hallo, Adriana,
    sehr schön eingefangenes Motiv. Die im Profil erfassten Regentropfen lassen die Blüte wie aus einem (Perlen-)Vorhang hervorgehend erscheinen; dazu das vorn heruntergewachsene Blatt, das viel von der Knopse freigibt. Sehr schön, und vor allen Dingen auch sehr schön scharf.
    Liebe Grüße nach Bremen Sabine
  • Joachim Kurzke 12. Oktober 2001, 9:47

    "Postkarte" was auch gleich das erste was mir zu Deinem Foto eingfallen ist. Wunderschön abgepasst, die Wassertropfen machen die Rose interessant. Auch der gewählte Bildausschnitt gefällt mir. Die Rosen-Saison ist zwar vorbei, aber das Bild macht schon wieder Lust auf das nächste Jahr.
  • Hans-Wilhelm Grömping 12. Oktober 2001, 9:40

    Bei solch schöner Postkarte im Briefkasten wäre ich begeistert -
    sehr gelungene Gestaltung, die Rose mit Regentropfen in herbstlichen Farben ist ein genuss! Gruß Hawi
    Die Geheimbotschaften auf dieser Seite irritieren mich etwas.
  • Viola Harries 12. Oktober 2001, 9:28

    @Ingrid:
    Die URL hat schon beim ersten mal funktioniert.
    Adriana
  • Ingrid Mittelstaedt 12. Oktober 2001, 8:56

    Wunderschön! Da kann man mal wieder sehen, dass auch der Regen gute Seiten hat *g*!
    Hab selbst auch schon eine "verregnete" Rose ausgestellt. Magst Du sie mal besuchen?
    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=44867&extra=mypics