Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

after the rain

Nach Einbruch der Dunkelheit liesst der Regen nach und ich entdeckte diese Heuschrecke auf meiner Zeltplane. Kamera und Blitz zum Glück griffbereit.

Italian locust (Calliptamus italicus)
Location: Isola d`Elba/Italia Oktober 2013

Kommentare 9

  • Sven Hewecker 12. November 2013, 8:17

    Irgendwie ist mir der bis jetzt durch die Lappen gegangen .... ;o))
    Die Abbildung des Kopfes mit seinen feinen Details ist schon sensationell, und die Darstellung des Auges flasht. Bei der Gesamtdarstellung gehe ich mal mit Nina, mir 'fehlt' auch ein wenig das Ende der Geschichte .....
    LG aus HH
    SVEN
  • tbanny 11. November 2013, 15:48

    Ja, das Auge zieht förmlich die Blicke auf sich! Auch die Oberfläche des Chitinpanzers ist wunderschön und mit toller Details zu erkennen. Vielleicht könne man aber noch etwas enger schneiden, um den Fokus noch stärker auf die bildwichtigen Bereiche/Teile wie den Kopf und das Auge zu legen?! Z.B. ein Quadrat!

    VG
    Thomas
  • Minco67 9. November 2013, 20:12

    Ein richtig gutes Makro, gefällt mir sehr GUT !!
    vg minco67
  • Reinhard Arndt 9. November 2013, 14:36

    Tolle Schärfe, und das Auge ist der Hammer.
    LG
    Reinhard
  • rschaefer 8. November 2013, 23:06

    Wow! Makro im Dunkeln mit Blitz ist nicht leicht. Und dann so exakt fokussiert - Respekt :)
    Hebt sich schön vom schwarzen HG ab. Klasse das.
    LG Rebecca
  • Angela Höfer 8. November 2013, 15:54

    hast du aber gut getroffen
    total gute schärfe kommt echt sehr fein
  • Sigrid E 8. November 2013, 13:31

    Wunderbar nah, scharf und detailreich, das Auge sieht super aus!
    LG
    Sigrid
  • Nina7000 8. November 2013, 12:24

    Hattest Du da Deinen Subsee im Einsatz;o))?
    Beachtliche Nähe, auch wenn diese auf Kosten des Hinterteils ging, was ich ein wenig schade finde. Der Hammer ist aber das Auge. Eine tolle Zeichnung und irgendwie erinnert mich die Form an eine Bohne...
    Die Schärfe sitzt perfekt und auch die Präsentation, mit der diagonalen Ausrichtung gefällt mir.
    LG Nina
  • snapshot21 8. November 2013, 8:30

    Das ist aber ein Riesen-Hüpfer, wirkt klasse vor dem schwarzen HG. Wunderschön und knackscharf kommt die Zeichnung auf dem Auge. Interessanter Schnitt und schön die diagonale Ausrichtung. Fein!!!
    LG Christiane

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Fauna
Klicks 330
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 200