Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Wolff


Free Mitglied, Salach

Afrikas Kinder (IV)

Afrika ist schön. Seine grandiose Natur, seine vielfältige Tierwelt und seine herzlichen Menschen, die einem überall begegnen.

Die Menschen sind es auch, die mich auf meinen Reisen auf dem "schwarzen Kontinent" am meisten fasziniert haben. Dabei habe ich immer auch wieder Armut erlebt, tiefste Armut. Ich habe Menschen getroffen und kennengelernt, die - zumindest in meinen, westlichen Augen - nichts hatten.
Aber sie hatten ihren Stolz.

Mit einer losen Serie möchte ich auf Afrikas Kinder aufmerksam machen. Denn sie sind die Zukunft Afrikas.
Möge sich jeder selbst seine Gedanken zu den Bildern machen.

Teil IV

Kommentare 3

  • RXSchnitz 22. November 2007, 11:30

    Hallo Steffen,
    sehr ansprechende Aufnahme. Bei meinen Reisen duch Afrika faszinierte mich immer der unvergleichbare Optimismus der dort lebenden Menschen, insbesonders der Kinder.
    Viele Grüße
    TK
  • Horst Wischer 17. November 2007, 20:35

    Deine "kleine" Serie ist wirklich sehr schön und gibt einem einen kleinen Einblick in die dortige Welt, mit all ihren Gegensätzen aber auch Schönheit.
    Gruß Horst
  • Ulf Brömmelhörster 17. November 2007, 19:22

    Ein tolles Portrait zeigst Du hier. Auch die Bildqualität ist erste Sahne. VG Ulf