Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Afrikanischer Löwe

Afrikanischer Löwe

4.762 4

Niko Reich


Basic Mitglied, Lingen

Afrikanischer Löwe

Dieses wunderbare Löwenmännchen konnte ich in der Massai Mara / Kenya
fotografieren.

Kommentare 4

  • Karl Heinz Weiss 13. Januar 2013, 1:20

    Dieses Bild des entspannt dahin laufenden Jägers, gefällt mir sehr gut. Auch männliche Löwen beteiligen sich, wenn auch seltener, an der Jagd. Dieser hier hat aber offensichtlich kein Interesse, oder erkennt die Aussichtslosigkeit der Mühe.
    Gruß Karl Heinz
  • Norbert Müller 13. April 2012, 11:47

    Kater jagen nicht so oft. Die Beutetiere wissen vermutlich, dass keine Gefahr herrscht, sonst würde der Löwe nicht so offensichtlich durch die Savanne ziehen.
    Gruß
    Norbert
  • Niko Reich 16. Januar 2012, 16:28

    Ja , das finde ich auch immer wieder erstaunlich , denn bei jeder Begegnung mit den Raubtieren wird von allen anderen Tieren ein Sicherheitsabstand von ca. 100m instinktiv eingehalten. Niko
  • Andreas E.S. 15. Januar 2012, 22:09

    Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, dass das Weidevieh nicht in panischer Angst vor ihrem Jäger davon rennt, sondern im wohlüberlegten Abstand zum Jäger bleibt und unter Umständen sogar näher kommt, um ihn im Auge zu behalten.
    VG Andreas

Informationen

Sektion
Klicks 4.762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Gelobt von