Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Niko Reich


Basic Mitglied, Lingen

Afrikanischer Elefant

Elefant beim Scheinangriff , Tsavo West NP. Kenya

Kommentare 13

  • carlos_weimar 21. September 2015, 6:51

    Sehr schön, auch von den Farben. Doppelt Glück gehabt - erstens Foto gemacht und zweitens überlebt.
  • hloklm 26. September 2014, 10:05

    Tolle Aufnahme! Es ist schon ein ganz besonderes Gefühl, wenn so ein Riese einen Scheinangriff durchführt. Meistens merkt man es, ob er echt wütend ist oder ob er einen nur vertreiben will. Zum Glück sind die Elefanten in der Regel sehr gutmütig.
    LG Heidrun
  • mcody 28. Februar 2013, 16:25

    Eindeutig Portrait-Modus :) Und das mit einem Elefanten!

    Ein tolles Bild mit sovielen Details - genau im richtigen Moment ausgelöst. Wird man bei der Distanz nicht nervös bei so einem Koloss?

    LG,
    Guido
  • Ben Alraum 10. Februar 2013, 11:07

    Der Elefant ist auch eines meiner Lieblibstiere!

    Und diesen hast du sehr schön erwischt!

    Auf meiner Kenia Safarie hatte ich ebenfalls die Gelegenheit ein ähnliches Bild zu machen:

    Elefant mit rießigem Pim...mel ;-)
    Elefant mit rießigem Pim...mel ;-)
    Ben Alraum


    LG Benni
  • Silke Doro 9. Februar 2013, 20:09

    Da sollte man langsam zurückweichen ;-)
    Aber super Bild!
    LG Silke
  • Karl Heinz Weiss 13. Januar 2013, 1:25

    Einfach toll und beeindruckend, dieses Bild von meinem Lieblingstier des afrikanischen Kontinents.
    LG Karl Heinz
  • LisR 10. September 2012, 17:22

    wow, einfach gigantisch !!!
  • Helmut und Sigi S. 21. April 2012, 17:40

    Sehr schönes Bild.
    Ich kenne die Elefanten im Tsavo nicht, aber im Krüger NP kommen sie aus Neugierde näher als 5m. Meine Frau meinte nur einmal "schau dir die schönen langen Wimpern an", wobei ich sagen muß, daß wir immer ohne Guide im Leihwagen unterwegs sind.
    lg Helmut
  • kb-photo 25. Januar 2012, 19:05

    sehr gelungen. gefällt mir sehr.
  • Rt - Foto 19. Januar 2012, 10:24

    Wahnsinnig imposant. So nah ließ unser Guide den Kontakt nicht zu.
    VlG
    ralf
  • Volker Kuhnke 15. Januar 2012, 20:08

    ein klasse Bild, Respekt
    VG Volker
  • Niko Reich 15. Januar 2012, 14:11

    Es waren ca. 5m !!! , aber auf so ein Bild hatte ich spekuliert !!! Grüße Niko
  • Waltraud Zorn 15. Januar 2012, 13:44

    Was für ein beeindruckendes Motiv, der scheint sehr nahe gekommen zu sein. Hoffentlich hattest Du bei Deinen 80mm Brennweite genug Abstand.
    Gruss W.

Informationen

Sektion
Klicks 3.887
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 80.0 mm
ISO 400

Gelobt von