Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Afrikanische Schönheit

Afrikanische Schönheit

614 4

BastiB


Basic Mitglied, Ulm

Kommentare 4

  • Wolfgang Kapp 19. November 2009, 12:07

    ... da hätt' ich aber gedacht, dass man viel mehr an Sternenweiß zu sehen bekommt. In abgelegenen Gegenden ist ja sogar in Deutschland der Nachthimmel überwiegend weiß ... !!?
    VG Wolfgang
  • BastiB 18. Oktober 2009, 12:22

    @Harald, Hamma:Sternenhimmel über dem südlichen Mosambik. Ich find das so besonders, weil man in Europa keine Möglichkeit hat, einen solchen Blick auf die Sterne zu bekommen dank der allgegenwärtigen Beleuchtung.
    Von Astronomie hab ich leider keine Ahnung, aber der abgelichtete Bereich ist irgendwo um das Kreuz des Südens.
    ISO 1600,
    70mm
    f 2,8
    16 Sek.

    lg bastian
  • Hamma Berlin 17. Oktober 2009, 12:57

    Hallo Basti,

    schreib doch mal, was Du an dem Bild so besonders findest und ein paar nähere Angaben wie Aufnahmeort, -zeit, -technik. Man müsste sich schon durch sämtliche Sternatlanten wühlen, um herauszufinden, welche Region das ist, und was an ihr besonders ist.

    Gruß hamma
  • Harald Klinge 16. Oktober 2009, 20:49

    der Himmel über Afrika?

    lg h