Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Afrikanische Manguste

Afrikanische Manguste

939 13

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Afrikanische Manguste

Am Wegesrand gesehen bei einer Fahrt durch den Bwindi Impenetrable National Park in Uganda, Afrika, 2012.

Mangusten sind kleine Raubtiere. Zu ihnen gehören u.a. die bekannten indischen Mungos und die Erdmännchen. Sie zeichnen sich durch eine große Wendigkeit und Schnelligkeit aus, die es ihnen erlaubt, sogar Schlangen zu erlegen. Bekannt sind die indischen Mungos für ihre Kämpfe mit Kobras, bei denen sie die Kobra immer wieder ins Leere stoßen lassen und schließlich die ermüdete Schlange erlegen.

Beim hier gezeigten Tier könnte es sich um eine Zwergmanguste handeln. Ich bin aber kein Experte und für Korrekturen und Hinweise immer dankbar. Es ist deutlich zu sehen, dass das Tier einen Sender um den Hals trägt.

(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Klicks 939
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 210.0 mm
ISO 800