Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
562 8

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Afrikaner

Auch dies ein weiterer Schmetterling aus meiner kleinen Serie südafrikanischer Falter, den ich bei der alltäglichen Kontrolle unserer Pheromonfallen ( mit Sexuallockstoffen beschickte Fallen ) in einem der dortigen Baumwollfelder entdeckt habe. Wiederum ein Pfauenspinner ( Pseudobunnea irius), von denen es auf diesem Kontinent nicht wenige gibt.

Scan vom Dia.

Kommentare 8

  • Jo Kurz 14. Januar 2008, 23:19

    ein schönes tier,
    und super erwischt hast du ihn ausserdem mit den offenen flügeln!
    gruss jo
  • Velten Feurich 14. Januar 2008, 16:24

    Wiedr etwas zum erweitern des Horizontes und schön anzusehen noch dazu. Gefällt mir seh gut. LG Velten
  • Marianne Schön 13. Januar 2008, 21:17

    Der sieht ja mal schön mit seiner Farbe und dem zarten Muster.
    NG Marianne
  • Lemberger 13. Januar 2008, 19:42

    Ein von den Farben her wunderschöner Schmetterling! Die Qualität ist trotz Scan sehr gut!
    Beeindruckend!
    LG Hans und Maria
  • Benjamin Schuchardt 13. Januar 2008, 17:17

    Für einen Scan schon eine Topquali, wie gut wird die dann erst im Orginal sein;-)
    Echt klasse erwischt den Afrikaner und für dich hat er sich ja in seiner schönsten Pracht gezeigt!

    LG
    Benjamin
  • Marko König 13. Januar 2008, 11:30

    Der sieht ja hübsch aus. Gelungene Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Wolfgang Hock 13. Januar 2008, 10:13

    Wieder ein wunderschöner Afrikaner! Er hebt sich sehr schön vom Hintergrund ab, entfaltet so seine ganze Schönheit. Prima festgehalten und toller Scan!
    LG Wolfgang
  • Charly 13. Januar 2008, 9:28

    Ein sehr schöner Falter. Und prima fotografiert.
    Die Artenvielfalt muss beeindruckend sein.
    LG charly