Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Kanz


Free Mitglied, Freiburg

African Sky

Dieses Bild ist in Namibia entstanden, dem bekanntlich besten Ort zum Sternegucken. Die Kamera (EOS 5D) wurde während der Aufnahe auf ein Teleskop montiert, das die Erdrotation ausgleicht, um einen konstanten Bildausschnitt zu bekommen. Belichtungszeit 150s mit Blende 2.8 und ISO 800.

Kommentare 4

  • Angelika Ehmann-Eilon 24. November 2010, 23:04

    Klasse Aufnahme !
    Dachte erst, daß man unter normalen Umständen so einen Himmel in Afrika mit bloßen Augen sehen kann, aber das stimmt wohl doch nicht so ganz, da hattest Du schon entsprechendes Aufnahmeequipment eingespannt, aber wirklich sehr, sehr gelungen !
    Gruß Angelika.
  • Bernhard F. 26. September 2010, 14:02

    sehr schöne aufnahme gefällt mir gut.
    schreib doch mal was zur aufnahmetechnik ..wo wie womit und wie lange, wodurch ...etc
    vg bernhard
  • Daniel Stegmaier 24. September 2010, 22:44

    Sieht richtig gut aus

    Gruß Daniel
  • A. Morawski 24. September 2010, 20:30

    Das Bild beeindruckt mich!
    Galaxie mal anders...
    LG Alex