Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... afi 070 ...

... der Elevador da Gloria ...
... Diese historische Standseilbahn in Lissabon verbindet die Praça dos Restauradores nahe der Avenida de Liberdade im tiefer gelegenen Geschäfts- und Bankenviertel Baixa mit dem höher gelegenen Stadtteil Bairro Alto ...

Kommentare 22

  • Ruedi Senn 19. April 2013, 16:50

    Da bin ich auch schon zu Fuss unterwegs gewesen.
    LG Ruedi
  • Brigitte Specht 14. April 2013, 22:46

    ...ein tolles Schienenfahrzeug zeigst Du hier in einer Klasse Perspektive...!
    L.G.brigitte
  • Sibille L. 14. April 2013, 11:42

    Lissabon ist auch noch ein Traum von uns. Mit dieser Bahn würde ich gerne mitfahren.
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Sibille
  • Uli Brennemann 13. April 2013, 20:58

    Wie gern erinnere ich mich an unsere Lissabon-Reisen!
    Dein Foto ist sehr autentisch für's Ambiente von Lissabon.
    Wenn auch etwas dekadent, Lissabon hat ein besonderes Flair.
    Gruss zum Wochenende, Uli
  • Klaus Röntgen 13. April 2013, 20:22

    Schöner Farbklecks aus interessanter Perspektive!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Sylvia Schulz 13. April 2013, 19:43

    schon spannend wie die Bahn durch diese enge Straße fährt, da rattert sicher in den Wohnungen das Geschirr
    LG Sylvia
  • Wolfgang Sch. 13. April 2013, 18:01

    ..was für ein Ungetüm... aber sicher lieben die WEinwohner ihre Elevadores...
    Gruß, Wolfgang
  • Margit -die Bildermacherin 13. April 2013, 17:54

    Das ist ja wirklich arg eng dort, aber sie kommt durch... :)) lg M.
  • jule43 13. April 2013, 17:28

    Das schaut wirklich eng aus und doch sehr beeindruckend. Bist du auch damit gefahren , vielleicht bis zur Endstation :-) LG Jule
  • Wolfgang Bazer 13. April 2013, 12:40

    Sehr beeindruckend aus dieser Perspektive!
    LG Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 13. April 2013, 11:12

    Klasse das Bild und auch die Stadt !
    Gruß Bernd
  • Sanne - HH 13. April 2013, 10:44

    eine sehr gelungene Perspektive...so ein "Teil" habe ich noch nie gesehen...:) Sanne
  • Günter Walther 13. April 2013, 10:39

    Sieht ziemlich eng aus, aber sehr gut die besondere Technik - waagerechte Lage des Fahrzeuges und die Zugseilführung - sichtbar. ich wünsche Dir ein frühlingshaftes Wochenende.
    MfG Günter
  • Gertrude Theuerweckl 13. April 2013, 10:33

    Sieht ganz schön gerammt aus, da haben wohl die Bremsen versagt;-)
    L.G.Gerti
  • Güni ART 13. April 2013, 10:17

    ja mit der war ich auch schon unterwegs
    lg güni
  • Doris Werner 13. April 2013, 10:05

    Schönes, gelbes Bähnchen! Mir hat es in dieser Stadt sehr gut gefallen.

    LG
    Doris
  • Helmut Taut 13. April 2013, 9:23

    Mein Hotel war direkt an der Einstiegstelle.
    LG Helmut
  • Marina Luise 13. April 2013, 9:14

    Sie hat 'n verdötschtes Schnütchen! Sie wirkt sehr schmal und das Gelb bringt Farbe in die Szene!
  • JoWa 13. April 2013, 9:09

    farbe und perspektive sind der hit...
    ob´s das bankenviertel noch lange gibt......?
    schönes we - josef
  • Herta-Wien 13. April 2013, 8:39

    Upps, da ist sie aber schon wo dagegen geknallt!!!
    LG Herta
  • Marco Pagel 13. April 2013, 8:12

    Interessant neben dem blickfangenden Gelb der Tram sind hier die vielen - teils gegenläufigen - Linien.
    Ein sehr graphisches Motiv - beinahe zu graphisch, wären da nicht die beiden Passanten, die Du sehr gut abgepasst hast.

    grMP
  • Kurt Hürzeler 13. April 2013, 7:59

    Ja, das ist eine Wahrzeichen von Lissabon und sehr steil, was hier nicht so recht ersichtlich ist.

    LG Kurt

Informationen

Sektion
Ordner Iberia
Klicks 384
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 360