Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... afi 058 ...

... an der Pforte zum Paradies ...
... at Jameson's in Dublin ...

Kommentare 16

  • Klaus Röntgen 1. April 2013, 20:47

    Marina Luise denkt praktisch - DEN möchte ich auch nicht putzen!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Hartmut Sabathy 1. April 2013, 18:41

    das ist ja suuuper dein Besuch bei so einer Whiskey Herstellung . servus Hartmut
  • Trautel R. 1. April 2013, 10:22

    sehr gut der bildtitel zu deinem motiv. und unsere brauerei ist vor ostern total nieder gemacht worden. hier entsteht ein weiterer baumarkt.
    schnee-ostermontagsgrüße von trautel

  • Marco Pagel 1. April 2013, 6:18

    @ Wolfgang: Ich bin da ja recht neu auf diesem Gebiet ... und verblüfft, was da einige alles herausschmecken können (oder zu können glauben?).

    Für mich ist wichtig: Lecker oder nicht. :-)

    grMP
  • Günter Walther 31. März 2013, 22:15

    Sehr gutes Foto von dieser "hochprozentigen" Industrieanlage.
    MfG Günter
  • Wolfgang Weninger 31. März 2013, 22:04

    @Marco: diese Empfehlung würde ich jetzt auch gerne trinken :-) allerdings ist die Preisklasse nicht für den Alltag ... Tatsache ist, dass ich mir wirklich schwer tue, unterschiedliche Whiskys zu vergleichen, weil die Unterschiede zwischen Highlands, Lowlands und Isles schon sehr stark sind. Irischer Whisky kann sich nur mit wenigen Ausnahmen mit richtig guten schottischen Malts messen. Jameson's Topmarken gehören dazu. Und das Leben ist zu kurz, um schlechten Whisky zu trinken :-)
    Slainté, Wolfgang
  • Marco Pagel 31. März 2013, 21:37

    Also ich trinke "gerade" auf Empfehlung Auchentoshan Three Wood - der ist auch dreifach destilliert.

    grMP
  • Wolfgang Weninger 31. März 2013, 20:11

    @Wolfgang Bazer: Jameson ist der einzige Single Malt, der dreifach destilliert und deshalb besonders weich im Mund ist und nicht brennt. Dabei fehlt ihm auch die kräftige Torfnote der schottischen Malts. Für meinen Geschmack hat er eine leicht Honignote, gepaart mit einem Hauch Zitrone und Pfeffer. Er gehört zu meinen absoluten Lieblingssorten.
    Servus, Wolfgang
  • Wolfgang Bazer 31. März 2013, 17:36

    Diesen Whiskey habe ich noch nie probiert. Ist der zu empfehlen?
    LG Wolfgang
  • Güni ART 31. März 2013, 15:17

    jep da war ich auch schon drinnen und habe meine Whisky-Test Urkunde bekommen.
    LG Güni
  • HP. 31. März 2013, 15:07

    toll gemacht
    schönen Sonntag noch
    lg. herbert
  • Wolfgang Kroll 31. März 2013, 12:49

    da sieht man mal wieder wie der "Stoff" die Genießer anlockt. Der eine tankt Sonne, der andere Sprit. :-)
    Die Kontraste von alt und neu hast Du gut festgehalten.
    Servus Wolfgang
  • at.Heinz 31. März 2013, 12:14

    Hopfen und Malz
    Gott erhalt's...
    Bier!!!
    die fast einzige gebraute freie Droge die das Alltagsleben mit zänkischen Frauen, launenhaften Vorgesetzten und ähnlichem vergessen läßt....
    zum Wohl...;)))
    lG1
  • Marina Luise 31. März 2013, 11:18

    Wieder ein Bild wo Hopfen und Malz verloren sind! :)))
    Den tollen Kupferkessel möchte ich allerdings nicht putzen müssen! ;)
  • Sibille L. 31. März 2013, 10:42

    Da gab es sicher eine Menge zu entdecken und zu probieren.
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Sibille
  • Marco Pagel 31. März 2013, 10:16

    Aaaah, da beginnen die Augen zu leuchten.
    (Ich befasse mich auch gerade in Selbstversuchen mit dieser Materie, habe erste Schwerpunkte aber eher im Schottischen gesetzt).

    grMP