Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benita Sittner


Pro Mitglied, Grünberg

...Affenliebe...

...die Frau die mit den Schimpansen lebte wurde heute 80 Jahre alt...
...JANE GOODALL...

Herzlichen Glückwunsch - Jane Goodall - zu diesem besonderen Geburtstag und zu so viel Affenliebe

...aber bevor ich hier einiges dazu schreibe - lest lieber hier...

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article126493666/Als-Jane-Goodall-den-Affen-Namen-gab.html

...JANE GOODALL schrieb auch das Vorwort für ein neues Affenbuch...

... AFFEN DER WELT - WELT DER AFFEN...

das Buch kam am 2.4.2014 auf den Markt
hier könnt Ihr Euch einen eigenen ersten Eindruck machen
der Fotograf Thomas Marent hat sehr interessante Fotos geschossen
unser Freund - Fritz Jantschke - hat den Text geschrieben
- auch der hier gezeigte Affe wird vorgestellt -

http://www.stern.de/wissen/natur/bildband-zu-jane-goodalls-80-geburtstag-manche-schimpansen-ziehe-ich-menschen-vor-2099416.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/affen-der-welt-buch-von-thomas-marent-und-fritz-jantschke-a-960895.html

Kommentare 22

  • ring-ding 3. Mai 2014, 22:19

    Eine bewunderswerte Frau !!
    Viele Grüße .. Jörg
  • Von der Dinkelheide 9. April 2014, 21:35

    Cool :-)
  • Eifelpixel 7. April 2014, 7:16

    Der Affe ist nur müde und träumt nur von Jane Goodall.
    Einen früher morgentlichen Gruß Joachim
  • Silkepixel 5. April 2014, 22:38

    ... einfach mal im Baum hängen und ein Nickerchen machen ... zu schön das Foto :-))
    das müßten wir auch können

    LG Silke
  • Ulrich Ruess 5. April 2014, 15:43

    Was wäre die Wissenschaft ohne Frauen wie Jane Goodall, man kann den Hut gar nicht tief genug ziehen,
    lG Ulrich
  • Dieter Behrens K.T. 5. April 2014, 11:37

    Sehr gut getroffen.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Detlef Menzel 4. April 2014, 18:59

    einfach mal abhängen ...

    lg detlef
  • Luigi Scorsino 4. April 2014, 16:54

    Ein dickes Kompliment Benita.
    L.G. von Luigi.
  • Benita Sittner 4. April 2014, 16:53

    @ Günther....klar...Jane Goodall lebte 5 Jahre mit den Schimpansen im Urwald...
    @Wolfgang....ich weiss...lach...daß das kein Schimpanse ist...aber dieser hier begegnete mir eben in Sansibar und der wird ja auch in dem Buch von unserem Freund Fritz Jantschke beschrieben....und der wiederum kennt Jane Godall gut....also...eine runde Sache um die Affen der WELT.....
  • B.Schalke 4. April 2014, 15:44

    habe von Ihr gehört sie lebte glaube im Busch mit Affen
    Intressant
    Affen sind auch meine Lieblinge
  • Angela Höfer 4. April 2014, 14:03

    tolles bild
    immer schön abhängen und entspannen
    das kommt gut
  • Wolfgang Weninger 4. April 2014, 13:31

    das ist zwar absolut kein Schimpanse, aber ein herrliches Foto, wie dieser Affe entspannt abhängt :-) und der Anlass für dieses Bild ist ja auch ein erfreulicher
    Servus, Wolfgang
  • Kosche Günther 4. April 2014, 8:55

    Die Gute Jane hat für die Affen viel übrig gehabt,aber gab es da nicht noch eine Jane im Urwald...liebe Grüße Günther
  • angel-dd 4. April 2014, 8:14

    Süß, wie das Äffchen in den Baum sein Schläfchen hält. Vielen Dank auch für die Infos.
    LG Angel
  • Doris H 4. April 2014, 6:39

    ja ich habe mal einen film über ihr leben gesehen...schon bewundernswert. herzlichen glückwunsch liebe jan godall!
    toll auch der genießerausdruck beim affen!

    lg doris
  • Roland Brunn 4. April 2014, 5:54

    Schönes Tierfoto mit dem relaxenden Affen !
    LG Roland
  • Inge Striedinger 4. April 2014, 0:34

    Wie süss der schlummert ... danke für den Buchtipp!
    LG Inge
  • Karl H 4. April 2014, 0:13

    Und darüberhinaus ist das ein feines Foto!

    lg Karl
  • Chaito Bahamonde 3. April 2014, 23:00

    siesta, invento ancestral, está claro
    saludos, chaito
  • Eva Winter 3. April 2014, 21:58

    Danke für diesen Hinweis. Ich wußte es nicht und werde mir mal die Links in aller Ruhe ansehen.
    LG Eva
  • Conny Müller 3. April 2014, 21:41

    Du sprichst mir aus der Seele, habe heute viel von Jane Godall gelesen und bin absolut begeistert. Ganz toll, dass du an Sie erinnerst.
    LG
    Conny
  • Marguerite L. 3. April 2014, 21:36

    Ein wunderbarer Gedenktag, danke Jane Godall!
    Schön Dein Bild zu diesem Tag, Benita
    Grüessli Marguerite

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Sansibar
Klicks 436
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 48.7 mm
ISO 400