Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael O. L.


Free Mitglied, dem oberbergischen

AEZ - Asdonkshof - Kamp Lintfort

auch ein Beitrag zur Sammlung:

Sammlung Müllverbrennungs - Anlagen
Sammlung Müllverbrennungs - Anlagen
Michael O. L.


d70
nikon 50mm 1.8
f8
1sec
iso200
hoya r72

Kommentare 18

  • Udo Afalter 26. Oktober 2004, 22:36

    WOW !!! Sehr feines Foto. Dieses Jahr hatten wir Fotografen mit dem Fotolicht viel Glück :-)))



    Gruß, Udo
  • Thomas Robbin 22. Oktober 2004, 21:59

    Eine sehr unwirtliche Stimmung. Hier sieht die MVA endlich mal nicht unnatürlich schön aus, wie auf Deinen sonstigen (sehr guten) farbigen Nachtaufnahmen. Beeindruckend auch die räumliche Wirkung durch die Wolkenschichten.

    VG Thomas
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 18. Oktober 2004, 10:48

    finde ich toll...die Wirkung der Wolken und der dunkle Himmel rufen eine dramatische Stimmung hervor....ganz starke Aufnahme!
    Gruss Wolfgang
  • Klaus H. 18. Oktober 2004, 10:26

    sehr futuristischer eindruck.
    gut!

    klaus
  • Adrian Novac 18. Oktober 2004, 10:25

    hut ab!!!
  • thomas.h 18. Oktober 2004, 0:03

    tolle surreale Stimmung !
    Das gefällt mir unheimlich gut.
    Gruß, Thomas
  • Wolfgang Weninger 17. Oktober 2004, 22:02

    aha, hier wird also der schwarz-weiße Müll verbrannt z. B. Tageszeitungen *ggg* sieht aber genau so toll aus wie die Farbversionen
    lg Wolfgang
  • Michael Stauffenberg 17. Oktober 2004, 20:59

    Gigantisch, hier sieht man es so richtig wie hoch der Schlot ist :-) find ich gut...so sind die Geschmäcker
    Gruß
    Michael
  • Michael O. L. 17. Oktober 2004, 20:39

    @all:danke
    @michael:genau abfallentsorgungszentrum
    @reinhold:ganz normal bei 1sec belichtungszeit
    @kai:nein, am himmel nix bearbeitet...der wird so schwarz durch die tonwertkorrektur ...die wolkenform wirkt aber fast so dort...
    das mit den hohen schloten find ich auch blöd ;))

    gruss micha
  • Claudia K. 17. Oktober 2004, 20:37

    DAs wirkt irre gut in s/w und hat einen unglaubliche Tiefenwirkung !

    LG
    Claudia
  • VolkeR.™ 17. Oktober 2004, 20:18

    In S/W kommt das Bild sehr gut, wie ich finde!
  • Zelluloidfreak 17. Oktober 2004, 20:03

    Hast Du bei dem Himmel nachgeholfen? Warum ich frage: im rechten Bildviertel, "unterhalb" der ersten Wolkenschicht, ist eine größere Struktur (etwa von den Ausmaßen der Halde darunter mit dem Strommast drauf), die aussieht wie eine Wolkenlücke, die aber deutliche heller ist als der restliche Himmel oben.

    Ansonsten ist mir das Hauptmotiv (das AEZ) etwas zu klein geraten - immer blöd wenn die Kamine so ausladende Ausmaße haben...

    Ciao, Kai
  • Reinhold Herrmann 17. Oktober 2004, 18:57

    Starkes Foto. Besonders schön, die "Schornsteinwolke" über dem normalen Wolkenmeer.
    Allerdings wirkt die "Schornsteinwolke" auf mich unecht (zu glatt).
    Gruß Reinhold
  • Michael C. K. 17. Oktober 2004, 18:26

    Gefällt mir auch gut. Hätte es auch nicht für eine Infrarotaufnahme gehalten, wenn ich nicht die technischen Daten gelesen hätte und mir der Himmel spanisch vorgekommen wäre :o).

    wofür steht den AEZ?
    A bfall E ntsorgungs Z entrum?

    Gruß
    Micha
  • die Maike 17. Oktober 2004, 17:41

    mal was ganz anderes von Dir, irgendwie. Macht mich an, besonders die Kontraste & der surreale Himmel. Sehr gut!

    lg, Maike