Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Äußerst selten - die Wasserralle

Ein wahrer Glückstreffer war für mich in den Rieselfeldern die "Begegnung" mit der Wasserralle. Ihre Rufe erinnern an ein quiekendes Ferkel und man erschrickt zunächst.

EOS 40D mit Tamron 200-500 bei 500 mm - f7.1 - 1/80s - ISO100 - kein Stativ

Kommentare 28

  • .digifoto. 28. August 2008, 21:04

    Allerdings mit Seltenheitswert. Man soll sie im Moment im Bereich 26, 27 und 28 entdecken können. Mir sind sie aber noch nicht begegnet.
  • Ralf S. 21. August 2008, 8:04

    Ein ausgesprochen attraktiver Vogel, den Du hier sehr ansprechend präsentierst. Roter Schnabel, strenger Blick - das kommt beim Betrachter gut an. Gut ist der niedrige Standpunkt, ebenfalls die Belichtung. Genau im rechten Moment wurde abgedrückt, als die Ralle einen Fuß anhebt. Die Schärfe läßt sich via EBV noch einen Tick steigern, allerdings nicht bis auf "Knackschärfe". Positiv erstaunlich ist wie Du bei dieser Brennweite mit 1/80tel Sekunde Bel.Zeit fertig geworden bist - alle Achtung. Ich weiß nicht wie die Cam mit ISO 200 fertig wird, aber wahrscheinlich würde ich Dir grundsätzlich dazu raten. Die Zeiten werden kürzer und die Schärfe kann hierdurch optimiert werden.

    Gruß
    Ralf
  • Klaus-Günter Albrecht 3. Juli 2008, 14:32

    ... und ein tolles Foto dazu. FG Klaus
  • Santa Fee 27. April 2008, 21:18

    Die Schärfe genau richtig bei diesem wirklich gelungenem Bild. Bei 1/80s hast du wirklich eine ruhige Hand bewiesen, aber es wohl auch keine Zeit mehr für den Aufbau eines Stativs
  • Sylvia Schulz 25. April 2008, 11:55

    den hast Du absolut stark erwischt, ich bin begeistert,
    lg Sylvia
  • Michael Eisenhawer 24. April 2008, 21:39

    Klasse, da ist ja mein "Most wanted", vielleicht neben der Tüpfelralle. Eine geniale Gelegenheit, die Du gehabt hast, das lässt sich nur mit viel Geduld und Glück erreichen. Die Farben sind richtig gut.

    Viele Grüße
    Michael
  • Edith Hofhansl 23. April 2008, 22:32

    Einfach klasse habe noch nie eine Ralle gesehen hm...
    Klasse Bild.
    LG Edith
  • Günni 23. April 2008, 18:32

    Wow, eine wunderschöne Aufnahme. Die hast Du perfekt Abgelichtet. Gefällt mir außerordentlich gut.
    LG Günni
  • Anne Su. 22. April 2008, 21:22

    Die kannte ich bisher noch nicht. Klasse erwischt!!
    LG Susanne
  • Denis Heirendt 22. April 2008, 19:26

    Klasse Schnappschuss in einwandfreier Schärfe.
    LG Denis
  • Rami Harcsztark 22. April 2008, 16:44

    schön erwischt!
    lg rami
  • Tobias Städtler 22. April 2008, 16:30

    Schön so einen seltenen Vogel zu sehen. Das muss in der Natur auch ein Erlebnis sein. Das Licht war auch günstig. Eine gelungene seltene Aufnahme, gefällt mir gut!
    LG Tobias
  • J-La 22. April 2008, 14:56

    Sie muss selten sein, ich hätte sie nicht erkannt:-))
    Prima Aufnahme.
    Gruß Jürgen
  • Jens Giehrisch 22. April 2008, 12:57

    Ja, da gibt es wieder mal nichts zu meckern und das Model ist ja eine absolute Schönheit! Glückwunsch!!
    LG Jens
  • Rothemund Wolfgang 22. April 2008, 12:33

    Glück muß man haben, um diesen Schnappschuß zu machen
    Gruß Wolfgang