Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Äussere Hebriden / Nordschottland / Impression 002

Äussere Hebriden / Nordschottland / Impression 002

1.333 14

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Äussere Hebriden / Nordschottland / Impression 002

Äussere Hebriden / Nordschottland / Impression 002

Im Mai 2007 fotografierte ich anlässlich eines Fotoworkshops auf den „Äusseren Hebriden“.
Die von Nord nach Süd etwa 200 Kilometer lange Inselkette (nordwestlich von Nordschottland) besteht hauptsächlich aus grauem Lewis-Gestein, einem der ältesten Gesteine unseres Planten, etwa 1500 Millionenjahre alt.
Nur rund 26000 Menschen leben in dieser doch sehr rauen Einsamkeit, die für die ambitionierte Landschaftsfotografie eine echte Herausforderung darstellt.
Bedingt durch die vielen und entsprechend schnellen Wetterwechsel ergeben sich oft interessante Lichtsituationen.

Es ist keine Destination für die „eilige Schönwetterfotografie“ ……..

Danke für das Interesse!
Markus A. Bissig
_____________________________________________

Noch einige Infos zur Fotografie:

Auftrag:
Fotoworkshop „Äussere Hebriden“ 2007 A und B

Aufnahmedatum:
Im Mai 2007

Aufnahmeort:
An der Westküste der Insel Lewis / Äussere Hebriden / Nordschottland

Technik:
Digitale Spiegelreflexkamera
Brennweite: 35mm (KB Basis / Faktor x1.5)
Bildausschnitt: Keine Maskierung, also 100% vom Original

Motiv:
Steinformation an der Westküste der Insel Lewis

Ja die Steine am „kleinen Strand“, eine Workshopherausforderung…….……

Weitere Bildimpressionen die an diesem Strand entstanden sind:

Äussere Hebriden / Nordschottland / Impression 014
Äussere Hebriden / Nordschottland / Impression 014
Markus A. Bissig

__________________________________________________

Bei Interesse:
Link zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/
__________________________________________________

Die Informationen können keine Vollständigkeit aufweisen, für ihre Richtigkeit kann keine Haftung übernommen werden.

Kommentare 14

  • Markus A. Bissig 27. Mai 2007, 13:17

    @
    Stefan Biber
    Katarina Simat

    Herzlichen Dank für Euere Anmerkungen und Gedanken.
    Noch ein geruhsames Pfingstwochenende und Grüsse aus Graubünden:

    Markus
  • Katarina Simat 17. Mai 2007, 20:52

    Den Rahmen finde ich vielleicht nicht ganz so toll, aber ansonsten eine schöne Detailaufnahme.
    Danke auch für die Infos dazu.
    LG Katarina
  • Stefan Biber 16. Mai 2007, 19:21

    Sehr schön gesehen und umgesetzt Markus.
    Gefällt mir sehr gut.

    Vili Grüäss is Bündnerland

    Steff
  • Markus A. Bissig 15. Mai 2007, 16:39

    @
    David Marquis
    Dann wünsche ich Dir jetzt schon eine gute Reise!

    @
    Christian Camenzind
    Danke

    @
    J. Und J. Mehwald
    und
    Chris U. Jutta

    Danke

    @
    Ruedi Stähli
    … sehr starke Ebbe:

    Euch allen eine gute Zeit und Grüsse aus Graubünden:
    Markus

  • Ruedi Stähli 15. Mai 2007, 15:00

    Sieht nach Ebbe aus!
    Schön abstrakt!
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Chris allein zu Hause 14. Mai 2007, 15:29

    Wundervoll dieses Detail , mag ich !!

    LG Chris
  • J. Und J. Mehwald 13. Mai 2007, 23:42

    Der grüne Anteil im Bild belebt es neben den unterschiedlichen Schärfebereichen sehr.
    Einen guten Start in die neue Woche
    wünschen Jutta und Jürgen.
  • Christian Camenzind 13. Mai 2007, 18:05

    @Markus
    das kann natürlich auch sein....
    Es ist alles relativ ;-)

    ja, auch Dir gute Wünsche zurück in die neue Woche!
  • David Marquis 13. Mai 2007, 18:00

    Danke für die Einstimmung!
    Wir reisen im September auf die Äusseren Hebriden.
  • Markus A. Bissig 13. Mai 2007, 17:50

    @
    Christian
    …. Oder liegt es an Deiner aktuellen Sichtjustierung:
    So oder so, einen guten Wochenstart wünscht:
    Markus
  • Christian Camenzind 13. Mai 2007, 17:46

    ich schaue das Bild immer und immer wieder an,
    und jedes mal habe ich das Gefühl, es sei ein (frangi-mässig)-mittiges Bild.... ;-)
  • Gerhard Wo 13. Mai 2007, 17:13

    feine strandstein-grafik
    mir gefallen solche steine sehr

    ligrü Gerhard
  • Annette Arriëns 13. Mai 2007, 16:52

    ein Motiv das sich am Besten bei Schlechtwetter fotografieren lässt und mir sehr zusagt. Schön, dass noch ganz dünne Seetang die schwarz-weiss Komposition belebt.
  • Anja Kämper 13. Mai 2007, 16:20

    ...ganz nach meinem Geschmack...sehr gelungene Bildkomposition !
    VG Anja