Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Depping


Basic Mitglied, Surwold

Äthiopischer Bettler

Ich sah diesen Mann am Rande einer äthiopischen Hochzeit.

Kommentare 4

  • JOchen G. 3. Juni 2001, 9:40

    Ein sehr gelungenes Motiv. Für meinen Geschmack hätte ich in der Wiedergabe die Kontraste etwas reduziert.
  • Andreas Depping 2. Juni 2001, 14:27

    Nein, Trinkgeld habe ich während meiner ganzen 3,5 Jahre in Äthiopien nie gegeben. Es war nicht üblich, zumal Äthiopien sicher kein klassischens Urlaubsland ist. Ich habe aber immer über den Blickkontakt die "Genehmigung" zum Fotografieren geholt. Wollte jemand nicht fotografiert werden, habe ich umgehend die Kamera heruntergenommen. Wenn die Aufnahmen an unserem Wohnort gemacht worden sind, erhielten die Personen einen Abzug vom Foto. Diesen Bettler habe ich aber leider nie wieder gesehen.
  • Heine Christiansen 2. Juni 2001, 14:18

    Auch sehr schön, musstest du nachher Trinkgeld geben?
  • Markus Von Gruchalla 2. Juni 2001, 13:57

    ... auch hier: gelungenes Porträt. Vielleicht hätte hier sogar eine knappere Belichtung die Konturen des markanten Gesichtes besser hervorgehoben ? Trotzdem toll !