Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Depping


Basic Mitglied, Surwold

Äthiopischer Bauer 03

... bei der Ernte von Futter für sein Vieh

Kommentare 7

  • Volker Hood 23. Juli 2001, 23:56

    Schönes Foto. Erinnert mich irgendwie an meine Jugendzeit, als ich in den Wäldern kleine Hütten gebaut habe. Das hat was. Weiter so !
  • JOchen G. 19. Juli 2001, 18:21

    Ein sehr frisches, allerdings einen Hauch gestellt wirkendes Bild.
    Aber sehr schön umgesetzt.
    Gruß
    Jochen
  • E d g a r 14. Juli 2001, 14:28

    Danke für Deine Erläuterung :-))

    vielleicht kommt es zu kurz daher, ich finde an diesem Bild ist technisch nichts auszusetzten,
  • Andreas Depping 14. Juli 2001, 14:26

    @ Edgar & Claus-Günther- hier einige Anmerkungen zur Entstehungsgeschichte des Fotos: es entstand bei einer Fahrt durch Äthiopien - dabei sollten erfolgreiche Futteranbau-Projekte dokumentiert werden. Die Fotos wurden für Info-Poster verwendet ( dieses allerdings nicht, weil Farbfotos verwendet wurden ). Da ich immer noch ein Kameragehäuse mit SW-Film dabei hatte, konnte ich ab und zu auch ein Portrait schießen. Die Bauern in dieser Region waren übrigens tatsächlich recht zufrieden mit ihren Ernten.
  • E d g a r 14. Juli 2001, 14:16

    @Claus
    mir auch, wenn ich einem kind von afrika erzählen würde, würde mir dieses bild als charakterzeichnung sehr passend kommen
  • Claus-Günther Niemietz 14. Juli 2001, 14:13

    @Edgar: sicher freut er sich, dass er endlich ernten kann. Mir gefällts
  • E d g a r 14. Juli 2001, 13:52

    ein wiedermal sehr beseeltes hoffnungsvolles bild, stimmungsvoll, hat etwas vom heileweltcharakter.