Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Äthiopische Kinder ...

Äthiopische Kinder ...

487 4

Andreas Depping


Basic Mitglied, Surwold

Äthiopische Kinder ...

aufgenommen mit Pentax K2DMD und Ilford Delta 400 ( deswegen das leichte Korn )

Kommentare 4

  • Dirk Heinik 29. Dezember 2002, 17:16

    @Andreas: Besten DANK für Deinen sehr ausführlichen Bericht!
    Ich habe ja zwischenzeitlich auch 5 Pentax Kameras :-)
    Nochmal zwei Fragen:
    Bei dem Objektiv handelt es sich bestimmt um ein original Pentax. Welche genaue Bezeichnung trägt dieses denn
    & gibt es irgendwo eine Seite oder ein Buch, wo die einzelnen Pentax-Modelle (Kameras) aufgeführt sind ???
    VG, Dirk
    PS: Kommst Du auch nach Leipzig ...
  • Andreas Depping 28. Dezember 2002, 20:55

    @ Dirk-
    das SW Negativ habe ich mit meinem HP Photosmart Scanner eingescannt- das "Rohbild" bekommt dadurch immer einen ziemlichen Braunstich- die Nachbearbeitung reduzierte sich auf die Herabsetzung des Gammawertes und der Sättigung. Dann wurde noch die Bildgröße angepasst und leicht nachgeschärft.
    Die K2DMD war ein klobiger Vorgänger der MX. Ein echtes Urgetüm aus der Fotoschmiede von Pentax ( DMD stand glaub´ich für Databack und Motordrive ). Mein "lieblingsobjektiv", das hier auch zur Anwendung kam, war die 100mm-Festbrennweite. Ein traumhaftes Portraitobjektiv.
    Gruß
    Andreas
  • Dirk Heinik 28. Dezember 2002, 17:06

    Hi Andreas,
    das Bild ist aber noch nachträglich bearbeitet worden, oder?
    Könnte aber auch eine Farbentwicklung von einem SW-Negativ sein ...
    Die Pentax K2DMD kenne ich gar nicht. Habe mir jetzt noch die K1000 zugelegt. Diese macht mit dem 50er Originalobjektiv gute Aufnahmen. Das 135er Hanimex kommt nicht so gut!
    Welches Objektiv hast Du denn verwendet?
    Viele Grüße, Dirk
  • E. H. Elfenstaub 27. Dezember 2002, 19:17

    ein schönes u. berührendes foto..

    LG elisabeth

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz