Zurück zur Liste
Äthiopien - Dreschen von Getreide

Äthiopien - Dreschen von Getreide

2.951 2

Hans Klaus Schäfer


Premium (Pro), Sulzbach-Rosenberg

Äthiopien - Dreschen von Getreide

Überall wird in Äthiopien das Getreide noch auf archaischem Wege gedroschen. Man lässt einfach ein Ochsengespann drüberlaufen, sodass sich die Spreu vom Korn trennt. Das Stroh wird dann in oft malerisch großen Gebinden aufgeschichtet.

Kommentare 2

  • Hans Klaus Schäfer 4. April 2011, 10:13

    @ Walter Tropper
    ja, danke - Du hast recht. Ich habe beim Schreiben an Westerwelle und an "leeres Stroh dreschen" gedacht. Wird sofort geändert.
    Klaus.
  • Walter Tropper 4. April 2011, 9:30

    Tolle Doku-Aufnahme. Aber, wie man Heu dreschen kann, wird mir ein Rätsel bleiben.

    Grüße Walter

Informationen

Sektion
Ordner Äthiopien
Views 2.951
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 59.0 mm
ISO 100