Zurück zur Liste
Ästiger Stachelbart XXL aus der Nähe.....

Ästiger Stachelbart XXL aus der Nähe.....

11.888 24

Ästiger Stachelbart XXL aus der Nähe.....

Ich wollte die Gruppe im Querformat abbilden. Allerdings kam ich wegen des störenden Gegenlichtes nicht weiter rum. Da mußte ich mit dieser "Seitenansicht" auskommen.
Ich denke aber, dass die geballte Ladung auch so noch eindrucksvoll zur Geltung kommt.

E-M10MarkII
OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro

2er Stack mit f 8.... -1,7eV zur Reduzierung der
grellen "Bartspitzen".

Hier die Komplettübersicht

Kommentare 24

  • Robert Hatheier 6. September 2017, 20:45

    Sensationell wie groß die sind. Frisch und sauber... Ein Hauptreffer!!!
    LG Robert
  • Ingrid und Gunter 29. August 2017, 13:37

    Herrliches Foto, super abgelichtet.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Traumbild 25. August 2017, 5:17

    So aus der Nähe betrachtet sind es ganz beachtliche Exemplare, kaum zu übersehen.
    Deine Probleme vor ort sehr gut gemeistert und über die vorwitzigen Blätter wurde schon etwas geschrieben. LG Claudia
  • Maria J. 24. August 2017, 13:15

    Die geballte Ladung hast du sehr eindrucksvoll dargestellt
    – die Aufnahme ist also bestens gelungen.
    Die zwei vorwitzigen Blättchen rechts wolltest du wohl nicht entsorgen?
    Aber soo schlimm sind sie natürlich auch wieder nicht .. ;-)
    LG Maria
    • Burkhard Wysekal 24. August 2017, 15:09

      Ich find keine Ausrede mehr, die Blätter fielen mir während der Aufnahme nicht sonderlich auf.Jetzt haben wir den Salat....;-)).
    • Maria J. 24. August 2017, 15:35

      ... die Blätter sind den anderen Anmerker/innen ja auch nicht aufgefallen ... ;-)
      Ich bin leider sporadisch immer noch eine Verfechterin der Konstruktiven Kritik ... besonders dann, wenn alle anderen aus reiner Höflichkeit blind sind .. ;-)
      Aber die Pilze sind ja tatsächlich sehr faszinierend und ziehen alle Blicke sofort auf sich – sie sind natürlich die eigentlich schuldigen ...
      ;-)
      Aber ehrlich mal ... soo schlimm ist das mit den Blättern nun auch wieder nicht .. ,-)

    • Burkhard Wysekal 24. August 2017, 16:14

      Danke, dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen....;-)).
    • Maria J. 24. August 2017, 16:19

      Ja, bis zum nächsten Blatt ... ;-)
  • Winfried Ueckert 23. August 2017, 21:19

    Wenn man deine andere Aufnahme kennt, kann man erst die Dimension und Größe dieses Pilzes einschätzen !
    Liebe Grüße Winni
  • Werner Bartsch 23. August 2017, 21:06

    Bester Blickwinkel - feine Aufnahme !
    Gruß Werner
  • Hartmut Bethke 23. August 2017, 18:07

    Moin Burkhard, eine feine Lichtgestaltung mit gefälligem Wald im HG. Das macht sich auch ohne Eichhörnchen gut :-) Rechts die unscharfen Blätter kann man unter Geschmacksache verbuchen :-)
    LG Hartmut
  • Robert Schwendemann 23. August 2017, 9:21

    Da hast Du mal wieder ein Hingucker erwischt...beste Präsentation...!!!
    Lg Robert
  • Charly 23. August 2017, 8:40

    Die dicken Dinger hast du natürlich bestens im Bild untergebracht. Sieht klasse aus.
    LG charly
  • Conny Wermke 23. August 2017, 8:05

    Genau wie Ingo schreibt..ein Eichhörnchen sollte noch drauf rumturnen..dann wäre es perfekt..
    :-)
    Eine wundervolle Ansammlung dieser prächtigen Pilze..und alle noch frisch.
    LG Conny
  • Georg Schnurr 23. August 2017, 6:06

    Sehr schöne Aufnahme des ästigen Stachelbartes. So etwas habe ich noch nie gesehen. danke für´s Zeigen.
    LG
    Georg
  • Denis Tofano 23. August 2017, 5:25

    Richtig dicke Beute "klebt" da an der riesigen Rotbuche..!!! LG, Denis
  • Marco Pagel 23. August 2017, 4:31

    Banausen wie ich hätten im Vorbeigehen gedacht, dass dort Halbstarke mit Bauschaum randaliert haben ... ;-)
  • Jörg Ossenbühl 23. August 2017, 4:06

    du hast alles richtig gemacht Burkhard,
    so große Stachelbärte findet man selten...
    lg Jörg
  • Marguerite L. 22. August 2017, 22:53

    Sagenhaft, auch das Licht
    GrüessliM