Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Ästiger Stachelbart ...

...vom Pilzteffen im Naturpark Kellerwald-Edersee.
Den Ast konnte ich nicht entfernen, ich hatte keine Säge.

Kommentare 8

  • Burkhard Wysekal 21. Januar 2014, 15:50

    Der Stachelbart hat dem Stamm schon ordentlich zugesetzt. Oder waen es die Holzwürmer....:-)).

    Sauber durchbelichtet und exakt in der Schärfe getroffen. Das passt fein hier.

    LG, Burkhard
  • Ludger Hes 19. Januar 2014, 13:56

    Auch mit Ast ein sehr sehenswertes Bild + eine schöne Eriinnerung an die Kellerwaldwoche. :-)
    LG, Ludger
  • Ruediger Fischer 18. Januar 2014, 23:31

    Ein klasse dynamisches Bild. Der Ast ist nur Ausdruck des schweren Geländes. Die Bilder aus dem Kellerwald scheinen dir nicht auszugehen.
    VG Rüdiger
  • Ulrich Schlaugk 18. Januar 2014, 13:47

    @ Karl,
    den Ast mit Deinem Taschenmesser - äh Leatherman - das hätt ich sehen wollen ;-)
    LG Ulrich
  • kgb51 18. Januar 2014, 11:08

    Mir gefällt das Foto außerordentlich gut. Gut der Ast. Da hilft mit immer mein Leatherman, das hat eine kleine Säge.
    LG Karl
  • Ulrich Schlaugk 18. Januar 2014, 10:08

    @ Frank,
    habe ich probiert, so daß der Ast nur in der Ecke zu sehen war.
    Das gefiel mir gar nicht, der Stachelbart fiel geradezu aus dem Bild und die Holzstrukturen verschwanden fast.
    LG Ulrich

  • Frank Moser 18. Januar 2014, 9:56

    Du hättest nur die richtigen Leute fragen müssen - ich hatte ein Säge dabei! :-)
    Wenn man sich den Ast einfach wegdenkt ist das ein sehr ansehenswertes Bild, welches eine schöne Herbststimmung vermittelt. Licht, farben, Schärfe sind bestens.
    Ein etwas engeren Ausschnitt wolltest Du wohl nicht?

    Gruß Frank.
  • Conny Wermke 18. Januar 2014, 9:40

    Das war schon ein Prachtexemplar. Der Bart macht sich gut mit den Herbstblättern.
    Schade, dass Du dieses Jahr nicht dabei sein kannst

    LG Conny

Informationen

Sektion
Ordner Pilze Kellerwald
Klicks 309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 45.0 mm
ISO 200