Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ästiger Stachelbart (selten)

Ästiger Stachelbart (selten)

206 4

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Ästiger Stachelbart (selten)

Jedes Jahr freue ich mich über diesen Pilz. Kenne den Fundort schon seit 25 Jahren.
Gestern fand ich ihn an 3 alte Bäume (Baumstümpfe). Der oder die Pilze werden noch wochenlang zu sehen sein.
Der Pilz auf dem Hauptbild hat eine Größe von ca. 30 cm. Ich hatte schon in der Vergangenheit die doppelte Größe gefunden.

die Fundstelle, unten rechts
die Fundstelle, unten rechts
Günther Breidert

noch eine Stelle
noch eine Stelle
Günther Breidert

Kommentare 3

  • alicefairy 26. September 2014, 16:36

    Sieht so toll aus der Stachelbart! Super Aufnahme
    Lg Alice
  • Bruni S. 25. September 2014, 20:24

    Was Du alles findest, ich staune immer wieder, habe ich noch nie gesehen, meine Pilze sind stinknormal...
    Aber für die Besonderheiten haben wir ja Dich.

    LG Bruni
  • Wolfg. Müller 25. September 2014, 10:50

    Grüß Dich Günther, als ich soeben diese Pilzaufnahme sah, wusste ich was ich vor ein paar Tagen selbst auch gesehen habe (vermute ich); siehe unten.
    25 Jahre steht dieser Baumstumpf und er "lebt" immer noch.
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Pilze/Flechten
Klicks 206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ41
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 4.3 mm
ISO 400