Zurück zur Liste
Ästige Stachelbärte  im Herbstwald

Ästige Stachelbärte im Herbstwald

11.224 30

Ästige Stachelbärte im Herbstwald

Hier mußte ich einfach zur Übersicht greifen. Der Fundort in seiner Gesamtheit mit der herbstlichen Prägung gefiel mir auf Anhieb.
Heute morgen nach 8 km Radfahrt und 2 km Fußweg im Buchenwald entdeckt.
Es waren 2 Fruchtkörper auf dem Höhepunkt ihres Lebens. Jeder gut 40 cm im Durchmesser.
Was habe ich mich gefreut.....:-)).


Nahaufnahmen gibt`s demnächst ......

Kommentare 30

  • Marcel Naturfotografie 9. Januar 2018, 10:48

    Tod und Leben an einem Ort... So viele Pilze an einer Buche habe ich noch nie gesehen. Klasse Foto.

    VG Marcel
  • Mittelosteuropa-Entdecker 11. Januar 2017, 20:35

    Eine perfekte Studie zum Thema Herbst!
    Beste Grüße
  • Traumbild 3. November 2016, 5:32

    Deine Buche mit ihren vielen Pilzen und der Blick in den Wald gefällt mir sehr gut. Herbstlicher kann eine Aufnahme nicht sein und da freut sich das Pilzler- Herz nach dieser Radtour umso mehr.
    LG Claudia
  • Joachim Kretschmer 27. Oktober 2016, 18:18

    . . ein tolles Umfeld, da müssen ja schöne Motive entstehen . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Wiebke Q-F 27. Oktober 2016, 9:43

    Eine wunderschöne Färbung der Herbstblätter und ein beneidenswerter Fund.
    LG wiebke
  • Stefan Traumflieger 27. Oktober 2016, 1:30

    stimme Dir zu, die Übersicht sieht klasse aus - ein toller Spot im Wald! Sieht fast wie bei der Wunderbuche aus :-)
    VG Stefan
  • Wolfgang Zeiselmair 26. Oktober 2016, 22:52

    Da tobt das Leben, jede Menge Porlinge und dann auch noch diese zwei Schönheiten ...
    Was will der Pilzler mehr?
    Servus
    Wolfgang
  • Conny Wermke 26. Oktober 2016, 20:07

    Auch in der Übersicht kommt ihre Schönheit zur Geltung..und man kann die Ausmaße abschätzen. Ein schöner herbstlicher Wald..

    LG Conny
  • Regine Schadach 26. Oktober 2016, 13:57

    Hallo Burkhard,

    da hätte ich gerne mit Dir gemeinsam ..... !!! ;-)
    Gesamtübersichten können nicht nur schön sein, wie Deine hier, finde es auch wichtig, dass man das Habitat zu den "Makros" zeigt.

    Liebe Grüße
    Regine
  • Martina I. Müller 26. Oktober 2016, 11:33

    ... und so schön hell und frisch, sind sie Blickfang.
    LG Martina
  • Maria J. 26. Oktober 2016, 11:20

    Stachelbärte scheinen gute Kletterer zu sein.
    Andere sind auf dem Weg nach oben bereits gescheitert zu sein .. ;-)
    40 cm ... das ist gewaltig!
    Dein herbstliches Waldstück gefällt mir sehr gut ...
    LG Maria
  • Georg Schnurr 26. Oktober 2016, 10:35

    Sehr schöne Aufnahme in sehr schönen herbstlichen Farben. Ein guter Blick für´s Schöne. Klasse Gestaltung.

    LG
    Georg
  • Gruber Fred 26. Oktober 2016, 10:21

    Ein super schöner Anblick mit Herststimmung. An der Buche kannst Du dich Stunden austoben Burkhard. Toller Fund und Bild.
    LG fred
  • Rudolf Bindig 26. Oktober 2016, 9:57

    Eine schöne Übersichts-, Herbst- und Pilzaufnahme. Es wundert mich immer wieder, wie unterschiedlich die Funga in D. ist. Obwohl wir auch einige Buchenwälder haben, ist mir der Ästige Stachelbart noch nie begegnet. Bin gespannt auf die angekündigten Nahaufnahmen.
    F.G. Rudolf
  • Charly 26. Oktober 2016, 9:20

    Herbststimmung pur. Geht nicht besser und schöner. Dazu noch die perfekte Pilzwelt! Sehr gut!
    LG charly

Informationen

Sektion
Views 11.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 8
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 15.0 mm
ISO 100