Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steg Daniel


Pro Mitglied, Laufen

Äskulapnatter Zamenis longissimus

mal was anderes !! :-)
Diese Art wurde in dieser Gegend der Schweiz vor einigen Jahren illegal ausgesetzt.Die Äskulapnattern vermehren sich dort gut,und sie haben sich auch verbreitet.

Kommentare 3

  • Thomas Hetfleisch 1. Mai 2009, 8:52

    Die Äskulapnatter heißt jetzt Zamenis longissimus!
    Ein beachtliches Exemplar was du da gesichtet hast!
    Gratuliere Dir zu diesem Foto!

    LG Thomas
  • Steg Daniel 28. April 2009, 10:24

    In der Nord-West und evt.West-Schweiz wurde sie ausgesetzt.
    In der Südschweiz kommt sie ursprünglich vor.

    LG Dany
  • Frank. Paul. 27. April 2009, 15:49

    die macht ihrem namen aber alle ehre !

    ich wusste gar nicht, dass die äskulapnatter beu euch eine allochthone art ist, oder gilt das nur für diese ecke ?

    gruß,
    frank