Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Äskulapnatter im Frauensteiner Wald bei Wiesbaden

Äskulapnatter im Frauensteiner Wald bei Wiesbaden

490 3

Stefan Crass


Pro Mitglied, Wiesbaden

Äskulapnatter im Frauensteiner Wald bei Wiesbaden

Endlich habe ich eine gefunden.
Nachdem ich vor Jahren bereits eine auf meinem Acker fotografieren konnte (damals noch nicht FC tauglich mit einer Olympus Bridge Camera ;-) habe ich keine mehr finden können.
Jetzt habe ich aber Fototechnisch meinen Acker verlassen und habe ein neues "Fotorevier" mit einer größeren alten Trockenmauer, Bachlauf und mehr gefunden.
Eigentlich aber ganz gut, dass es keine Äskulapnatter auf meinem Acker gibt. Sonst gäbe es nämlich bald keine Zauneidechsen mehr dort. Die haben die Äskulapnattern nämlich zum Fressen gern ;-)

Wer mehr über die Äskulapnatter wissen möchte wird hier fündig:http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84skulapnatter

Mehr Bilder auch auf http://photography-of-nature.com/

Gruß Stefan

Kommentare 3

  • Ralf Brinkmann 15. Juni 2013, 0:40

    Das Bild gefällt mir am besten aus der Serie. Durch die Unschärfe wird der Blick auf das Wesentliche gelenkt.

    Gruß, Ralf
  • Stefan Crass 14. Juni 2013, 10:24

    @Claudia
    Gaaaaaanz kalt.
    Gaaaaaanz andere Gegend.
    Ich schicke dir eine Wegbeschreibung über Nachricht.

    Gruß Stefan
  • Claudia Pelzer 14. Juni 2013, 10:11

    Klasse! Endlich hast Du eine entdeckt und sehr gut ins Bild gesetzt.
    Wenn ich wieder in Wiesbaden bin, weiss ich, wo mein nächster Ausflug hin geht ;o))). Der Weg hinter Deinem Acker, richtig?
    LG Claudia

Informationen

Sektion
Ordner Schlangen
Klicks 490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 100.0 mm
ISO 2000