Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ewald Simon C.


World Mitglied, Rottweil

Aeshna mixta

Die Herbst-Mosaikjungfer (Aeshna mixta) im Vorbeiflug.
Eine Variante zur vorigen Aufnahme.

Patrouillenflug
Patrouillenflug
Ewald Simon C.

__________________________________________________
Canon 40D Sigma 150mm F:5,6 1/1000 ISO-400 manuell RAW

Kommentare 31

  • Sandra Malz 5. Oktober 2010, 13:31

    Donnerwetter, die hast Du grandios erwischt!!
    Das ist das beste Libellen-Flugfoto, das ich bisher gesehen habe!
    VG Sandra
  • Rheinhilde Schusterwörth 28. September 2009, 10:02

    Hallo Ewald,
    verflixt arg gut - und vor allem schwer ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Sabine Stenzel 24. September 2009, 8:37

    ...und fast hätte ich diese supertollen Foto von der fliegenden Libelle verpaßt! Ich gratuliere dir, ein Traum für jeden Naturfotografen!!!LG Sabine
  • C. 3fert 23. September 2009, 19:36

    Hallo Ewald,
    bei dieser Aufnahme gebe ich dir gerne und neidlos die vor einiger Zeit von dir an mich verliehene Krone der Flugaufnahme-Spezialisten weiter.
    Mehr kann ich dazu nicht schreiben ... das ist absolute Spitzenklasse! Begeistert bewundere ich die herrlich sichtbaren Details ...
    LG Christian
  • Maurice Mercier 11. September 2009, 8:51

    G R A N D I O S !
    Ich bin beeindruckt.
    TOP***
    Liebe Grüße von Maurice
  • Maier Ute 8. September 2009, 20:16

    Wie schnell muss man eigentlich sein, um eine Libelle so super zu erwischen ?
    Tip-Top , die Aufnahme !
    LG Ute M
  • Wolle-Ba 7. September 2009, 17:38

    Hallo Ewald,
    was soll ich dazu sagen.
    Einfach Genial.
    Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen, eine dieser
    schönen Libellen in dieser hervorragenden Qualität
    einzufangenen.
    +++ Klasse +++
    Liebe Grüße Wolle
  • Ka Zi 7. September 2009, 11:42

    Wow, die Aufnahme ist noch einen Ticken besser als die erste.
    Meinen Glückwunsch :)

    Liebe Grüße
    Katja
  • C.-M. Anselmann 6. September 2009, 18:49

    Ich haB´S JA NOCH NIE ERNSTHAFT VERSUCHT aber ich stell mir das doch recht schwierig vor .............
    Eine super gut gelungene Aufnahme und klasse Flugphase.
    vG carola
  • Fotos-Unterwegs 6. September 2009, 11:17

    Ein sagenhaftes Makro - dass Du sie sogar im Flug erwischen konntest ist ja beeindruckend!
    LG Regine
  • Karin und Lothar Brümmer 5. September 2009, 23:08

    Wenn ich jetzt schreibe:" Besser geht es nicht" bringst Du morgen bestimmt eine Bessere . ( Obwohl es ja gar nicht geht) Ich gratuliere zu dieser hervorragenden Aufnahme.
    Viele Grüße Lothar
  • MikeSchw 5. September 2009, 19:50

    Perfekt erwischt und abgelichtet. +++
    LG Mike
  • Johann Brüning 5. September 2009, 19:40

    Glückwunsch, besser geht es nicht !!
    Mir würde die Kamera in der Hand verschmoren bevor ich so eine Aufnahme im Kasten hab :-)
    Gruß johann
  • Kai Wagner 5. September 2009, 19:24

    Aufgrund der Diagonalen Flugrichtung gefällt mir die erste Aufnahme sogar noch etwas besser, was aber die Qualität dieses Bildes nicht schmälern soll.
    Klasse.
    LG Kai
  • Norbert. Arndt 5. September 2009, 19:14

    Hallo Ewald,
    perfekt erwischt in einer super Schärfe.
    Und das mit dem relativ langsamen Autofokus des 150igers von Sigma.
    Klasse!

    Gruß von Norbert