Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtspielereien


World Mitglied

Aeranthes gracilis

Freiland- Wildorchidee am Naturstandort auf Madagaskar aufgenommen
Foto V

Ich weiss, der Hintergrund rauscht, aber es wurde schon dunkel , als wir diese Orchidee sahen und wir hatten noch einen guten Fußmarsch zurück vor uns, somit wirklich nur Foto und ab.
Wurde nur mit Taschenlampen ohne Blitz gemacht, ist in einem Naturschutzreservoir aufgenommen, mit Nachtaktiven Makis usw.
Blitzen verboten in dem Gebiet
Dachte aber als Doku interessant

Kommentare 11

  • Wolfgang Kölln 20. Oktober 2009, 21:25

    Sehr schön belichtet, Verena! Hier hätte ich vielleicht eher ein Breitformat gewählt, denke ich...
    Gruß Wolfgang
  • Nancy K. 20. Oktober 2009, 21:04

    Eine sehr schöne Aufnahme mit toller Schärfe . Sehr interessante Farbe der Blüte .
    VG Nancy
  • Carsten Lücke 20. Oktober 2009, 19:36

    Wunderbar und das nur mit Taschenlampe....
    super...
    LG
    Carsten und Jeanette
  • Roland Brunn 20. Oktober 2009, 9:29

    Die Belichtung ist dir hier sehr gut gelungen, Verena ! Keine Überstarhlungen sind zu sehen sondern eher die feinen Strukturen auf der Pflanze. Der dunkle Hintergrund stellt zudem die Blüte sehr schön frei !
    LG Roland
  • NIK-Fotografie 20. Oktober 2009, 9:25

    Wunderschön...sowas in freier Natur zu sehen ist doch einmalig, oder? Kein Vergleich zu einer gezüchteten Orchidee im Tropenhaus. Ich finde die Quali absolut in Ordnung.
    LG
    Nicole
  • Dieter Craasmann 20. Oktober 2009, 8:20

    Grazil ist sie auf jeden Fall,
    wunderschön von Dir festgehalten.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Rudi Büldt 20. Oktober 2009, 7:59

    Schon super nut mit der Taschenlamp,kaum zu glauben !!
    Rudi
  • Silvia Schattner 20. Oktober 2009, 4:44

    Bei solchem Licht bleibt HG-Rauschen meist nicht aus, find ich auch nicht schlimm. Die Blüte ist gut getroffen!
    LG Silvia
  • Stefan Sprenger 20. Oktober 2009, 0:11

    Durchaus interessant, die Blüte finde ich sehr gut so belichtet und schön scharf.

    LG
    Stefan
  • Peter D.... 19. Oktober 2009, 23:23

    Schöne Aufnahme der Orchidee!
    Allerdings hätte meiner Ansicht nach, der Blitz etwas schwächer sein können.
    LG Peter

    Den Text hab ich erst jetzt gelesen. Lass doch den Hintergrund rauschen. Das kommt in der Dämmerung schon mal vor und ist kaum zu vermeiden. Mit Taschenlampen beleuchtet und ohne Blitz find ich die Ausleuchtung schon ziemlich gut!
  • Sonja Haase 19. Oktober 2009, 23:21

    Echt? Ich bin begeistert. Ich habe noch nie eine gefunden. Schönes Foto. Viele Grüße, Sonja.