Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
684 4

Gert Ristow


Free Mitglied, Hamburg

Äpfel

ein versuch, ein allerweltsmotiv im stil alter meister darzustellen, d.h. betontes, weniges licht und mehrere farbabstufungen. hinzukommt die abstrahierung durch auflösung der oberflächenstruktur durch ebv-bearbeitung.
dies foto hängt bei mir an der wand und entfaltet seine wirkung erst bei betrachtung aus einem gewissen abstand, genau so, wie man die die pinselstriche alter gemälde auch nicht aus 50 cm entfernung betrachtet.

Kommentare 4

  • Ute Allendoerfer 17. August 2001, 0:21

    Schade ist nicht im Fundus gelandet.. verstehe ich zwar nicht.. aber trotzdem bleibt es ein wunderbares Werk.. und was brauchen wir Fundus.. wenn man sich die Bilder auch so anschauen kann.. tut mir trotzdem leid.. Lieben Gruss Ute ;-))
  • Stefan Negelmann 16. August 2001, 12:12

    ich hatte gestern schon eine ellenlange Anmerkung geschrieben und natürlich auch für "Pro" beim voting gestimmt...dann beim upload ist alles verschwunden und ich habe entnervt aufgegeben.

    Ich denke, Du hast hier wieder ein sehr gelungenes Experiment gemacht. Besonders die nicht zu grobe Leinwandstruktur ist mit viel Fingerspitzengefühl eingesetzt.
    vermutlich wirkt das Bild wirklich viel besser, wenn es groß ist, an der Wand hängt und man den nötigen Abstand haben kann.

    Hier verlieren einige Stellen am linken Apfel ein wenig an Zeichnung.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Ute Allendoerfer 15. August 2001, 15:17

    einfach nur gelungen.. ich bin begeistert.. den alten Meistern hervorragend nachempfunden.. ja ein Fundusbild... mit kleinen äusseren Einschränkungen.. s.o. (Votinganmerkung) lieben Gruss Ute ;-))
  • Gustav Miller 15. August 2001, 10:32

    Hallo Gert,
    ein sehr schönes Motiv mit herrlichen Farben und einer angenehmen Art der Schärfe. Wunderbar bearbeitet. Gratulation. Ein Preisbild. Sollte im Fundus sein...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz