Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
älteste erhaltene Wasserburg

älteste erhaltene Wasserburg

376 6

EriG


Pro Mitglied, Nord-

älteste erhaltene Wasserburg

... in Norddeutschland ...

Die Plattenburg ist eine Wasserburg bei der amtsfreien Gemeinde Plattenburg im Landkreis Prignitz im Nordwesten Brandenburgs. Sie wurde 1319 das erste Mal urkundlich erwähnt und ist damit die älteste erhaltene Wasserburg in Norddeutschland.

ich war mal bei einer wasserburg
ich war mal bei einer wasserburg
EriG




**************************

Das älteste weltl. Bauwerks-Ensemble
Das älteste weltl. Bauwerks-Ensemble
EriG


Noch ein ältestes weltl. Gebäude
Noch ein ältestes weltl. Gebäude
EriG


Diese barocke Dreiflügelanlage ...
Diese barocke Dreiflügelanlage ...
EriG

Kommentare 6

  • EriG 20. Oktober 2014, 17:34

    Ach, Folterkammer gab's da auch? Leider war nicht genug zeit für eine entdeckungstour :/
    Dann das nächste mal ;-)

    Danke für eure Anmerkungen
  • Jürgen Evert 20. Oktober 2014, 8:49

    Da war ich vor Jahren auch mal. Kann mich noch an eine gruselige Folterkammer erinnern.
    Gruß Jürgen
  • Lubeca 19. Oktober 2014, 22:29

    Diese Wasserburg wirkt auch von der Bauweise her sehr altertümlich, ist aber toll erhalten. Und die Bearbeitung hat was; man muss aus dem Wetter halt das beste machen.

    LG Sabine
  • EriG 19. Oktober 2014, 22:14

    Bear , das ist schon ein eigener stitch ... ;-) das Wetter war so mies ... da braucht man einige Filter ;O) und zum glück hab ich ja eine Alt & Entstaubt Kategorie ;))
    Lg, Erik
  • lederwolf 19. Oktober 2014, 19:14

    Deine historischen Gebäude werden
    auch immer älter.
    Sieht wie ein altes Foto vom Dachboden aus,
    klasse gemacht.
    lg wolf
  • Wolfram Pesla 19. Oktober 2014, 19:02

    die Bea. dazu finde ich fantastisch von dir gewählt
    bringst dein Motiv damit so richtig ins Licht
    10 von 10 Punkten
    lg wolfram