Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Reitzel


World Mitglied, Fountain, RP

Ähnlich

...wie vor drei Jahren(Kinners, wie die Zeit vergeht!)
ist auch am heutigen 13.1.2012 das Licht hier in Rheinhessen. Der Schnee fehlt weiterhin.

RE 12123 Worms - Alzey - Mainz kommt bei schwacher Wintersonne um die Kurve zwischen Alzey und Albig, dem nächsten Halt,
der dem Schülerverkehr geschuldet ist und wo sonst keine RE halten.

13.1.2009

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\




und noch mehr zu diesem Zug in meinem Rheinhessen-Ordner.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Kommentare 14

  • Nico Berte 16. Januar 2012, 20:10

    Das ist eine wunderschöne Stelle für einen Mittagsglint. Durch die Kurve kommt der Zug sehr dynamisch.

    VG Nico
  • Christian Kammerer 15. Januar 2012, 10:51

    Auch ohne Schnee ein sehr sehenswertes Bild.

    Gruß Christian
  • Vesko 15. Januar 2012, 1:56

    Komm wieder ins Allgäu, da gibt's Schnee, aber hallo! Dann könntest Du Winter-Sommer-Vergleiche machen. Wahrscheinlich zeige ich demnächst ein paar Winterbilder von dort.

    Ich finde dieses Bild wunderschön. Es transportiert die Atmosphäre rüber uns selbst ohne viel Schnee ist sie deutlich spürbar. Das Ganze würde vielleicht sogar noch atmosphärischer aussehen, wenn man dunkler belichtet.
  • ClausR 14. Januar 2012, 17:38

    sehr schön dynamisch-auch die geschwungene Form des Zuges passt.
  • KBS 705 (2) 14. Januar 2012, 9:32

    Gerade das sanfte Winterlicht macht's.

    Das Licht auf dem Zug ist klasse. Zusammen mit der Kurvenlage des REs wirkt das richtig dynamisch.

    Klasse!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Klaus-H. Zimmermann 13. Januar 2012, 22:07

    Wunderbar das Licht auf dem Zug.
    Vielleicht wird´s ja bald was mit Schnee, es soll ja kälter werden.

    Gruß Klaus
  • Hans-Dieter Illing 13. Januar 2012, 18:16

    Schöne Lichtstimmung!
  • Erhard Pitzius 13. Januar 2012, 18:10

    Auch ohne blauen Himmel und Schäfchenwolken kann man super Photos hin bekommen. Sehr schön!

    Gruß Erhard
  • Klaus Kieslich 13. Januar 2012, 17:30

    Klasse Lichtstimmung
    Gruß Klaus
  • Roman Verlohner 13. Januar 2012, 17:18

    In diesem Falle ist Freitag der 13. ein Glückstag.
    Wunderbares Licht. Gefällt.
    Gruß Roman
  • Roni Kappel 13. Januar 2012, 16:34

    Hallo!

    Na, ein bisschen habt ihr ja schon! :-)

    In Wien gab es erst heute den ersten, zaghaften Winterbeginn...

    lg,
    Roni
  • Yannick R. 13. Januar 2012, 16:16

    Ganz wunderbare Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    Die 218 macht eine gute Figur vor dem Dosto.

    VG
  • markus.barth 13. Januar 2012, 15:32

    So ein Licht hat man leider nur sehr selten.
    Herrlich.
  • Bernd-Peter Köhler 13. Januar 2012, 15:20

    Die Dostos lassen ja jede Lok zierlich wirken und dann noch den ganzen Zug in dieser schön geneigten Kurve. Klasse.
    Dein Foto unter der Autobahn hat aber auch was. Wer da alles seine 'Tags' am Pfeiler verewigt, unglaublich.
    Munter bleiben, BP