Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
äh, "blaues auto"???

äh, "blaues auto"???

1.191 12

tt-foto


Free Mitglied

Kommentare 12

  • Der Metaknipserin 17. November 2009, 17:38

    Muß es nicht heißen "das ist nichtmal eines Fotos würdig"?
  • tt-foto 6. Oktober 2009, 12:33

    @eselchen, wenn du mal genau auf die graue wand schaust, wirst du den umriss des autos wiederfinden, was dir auch die entstehung des spitzlichts erklärt.
    mit dem terminus "ortsbeschreibung" triffst du das wesen dieser art der fotografie schon ziemlich gut, wobei ich mich aber meistens dafür entscheide, einen speziellen aspekt hervorzuheben, wie in diesem fall das auto.
    mit der treppchenbildung und der überstrahlung im geäst hast du natürlich völlig recht.ersteres ist auf eine bearbeitung und skalierung im hauruckverfahren zurück zu führen, letzteres liegt einfach am objektiv - von einem 12x-zoom kann man da auch nicht viel anderes erwarten.
    ansonsten hast du mein bild sehr schön beschrieben.

    @alle, danke für eure teilnahme.
  • Andy Volant 5. Oktober 2009, 22:17

    Der Rand wirkt für mich, als wäre er überall falsch beschnitten. Es zieht meinen Blick aus dem Bild heraus, aber nicht hinein.

    Mir persönlich sagt diese Komposition nicht zu, obwohl mir das blaue Auto gefällt.
  • Jefaelltmaso 5. Oktober 2009, 17:45

    @JackyT: leider ein bisschen verfehlt diese beobachtung, ich hab hier keinen negativen kommentar aus der sich gegenseitig hochjubelnden stadtlandschaftsgemeinschaft gelesen. insofern bist du da auf einem voellig falschen dampfer und steigerst dich dann in dein vorgefasstes schiefes bild rein. das du keine stadtlandschaften magst wissen wir nun, und jetzt?
    @tt-foto: wie too funky. das bild ist gut, mein kommentar bezog sich auf das aeh, blaue auto.
  • JackyT 5. Oktober 2009, 17:16

    @tt-foto
    dein foto is technisch ok, fein ausgerichtet mit einem schönen blauen kontrapunkt. die hofeinfahrt als fasteckläufer gibt dem bild noch tiefe dazu.
    wie gesagt ich mag keine stadtlandschaften.
    aber lass dir von einigen pappnasen hier nicht die fäden ziehen. es gibt viel viel übleres in der fc. schau dir ihre profile an und denk dir deins.
    mach weiter so.

    lg

    Jacky
  • JackyT 5. Oktober 2009, 17:11

    @DroitAuBut, wunderbar erkannt, haste hier keine seilschaft für dein geknippse, haste keine zustimmung. und wenn der schrott den manche einstellen noch so zum fürchten ist, mit einer lobby im rücken wirds hochgelobthudelt.
    da is nix merkwürdig, da wird von freudeskreisen geschoben bis die screens glühen.
    machts dann mal ein nobody nach, fallen sie gesammelt über ihn her, ab schrott oder nicht, hauptsache druff.
    übrigens, ich mag keine stadtlandschaftsfotos, aber das mit dem blauen auto ist noch eines der besseren hier. Gegenvergleich: eine seite nach vorn da hat ein selbsternannter "weltraumkuhjunge" was wirklich übles eingestellt.
  • elvisfirewolf 5. Oktober 2009, 12:49

    ich wär stolz darauf, offiziell attestiert zu bekommen, dass meine bilder nich in die fc passen.
  • tt-foto 5. Oktober 2009, 11:43

    ----------
    PPFD, heute um 8:45 Uhr

    das ist nichtmal einem foto würdig ... und passt überhaupt nicht in die fc....
    ----------


    aha.

    (mannmannmann, ist das ein dackelzüchterverein hier...)
  • DroitAuBut 5. Oktober 2009, 11:04

    sehe wenige unterschiede zu den meisten anderen fotos in dieser sektion in sachen stadtlandschaft....

    ...nur das die anderen pics dieses genres in dieser sektion häufig als gut bezeichnet werden und dieses hier nicht.....

    das erscheint mir schon etwas merkwürdig hier mit diesen stadtlandschaften.......
  • PP-Fotodesign 5. Oktober 2009, 8:45

    das ist nichtmal einem foto würdig ... und passt überhaupt nicht in die fc....
  • Jefaelltmaso 5. Oktober 2009, 6:05

    total verfehlte mimikry.
  • elvisfirewolf 5. Oktober 2009, 5:01

    blau ja, aber ich hab probleme, sowas "auto" zu nennen.