Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ägypten (update)

Ägypten (update)

704 6

Wolfram Plettscher


Basic Mitglied, Lohmar (bei Köln)

Ägypten (update)

Nachdem Ihr zu Recht über den schlechten Scan gemeckert habt...mein zweiter Versuch. Mit Kleinbildnegativen hab ich so noch meine Probleme.

Dieses Bild entstand mit einem geliehenen Objektiv 2,8 80-200 mit einer F100 in der Wüste von Ägypten fern jeglicher Zivilisation.

Kommentare 6

  • Ingrid Bunse 10. August 2001, 20:37

    Schön, sieht fast aus wie mit Terragen gerendert..
  • Tinu Glauser 10. August 2001, 18:14

    Hallo Wolfram
    Wirkt wesentlich besser, die feine Stimmung kommt so rüber!

    Gruss Tinu
  • Wolfram Plettscher 10. August 2001, 17:45

    Anmerkungen bis 10.8. (da ich ein Update eingespielt habe):

    Christian Brünig, heute um 2:24 Uhr
    Aha Du bist neu! Willkommen in der fc! - nachdem ich Dich schon von einer Anmerkung kennen gelernt
    hatte, feierst Du hier einen fulminanten Einstand mit der so genannten Gegenlicht- Kulissen- Technik.
    Welche Wüste - die weiße? Sinai? Sonst nix zu meckern. Irgenwer kommt mit dem Blendenfleck halb
    rechts, mach Dir nix draus. Gespannt auf die nächsten!

    Kaepten Fiutscher, heute um 7:57 Uhr
    Fantastisch. Genau so eine Szene suche ich schon seit längerem ... Mir gefallen die verschiedenen
    Bergketten in den unterschiedlichen Farbtönen sehr gut! (Hast Du das Bild gescannt? - rechts gibts da
    so einen hellen Punkt - könnte das eine verunreinigung sein?)

    Christian Ferdinand Markut, heute um 8:08 Uhr
    Tolle Stimmungsaufnahme. Das ist genau meines. *böserlensflareeffekt;o)*
    :O)

    Andreas Schober, heute um 8:16 Uhr
    Ich kenne Die Gegend dort - gut umgesetzt!
    Gruß
    schobi

    Karl-Heinz Schaefer, heute um 8:23 Uhr
    eigentlich schöne aufnahme -
    jedoch katastrophal eingescannt und komprimiert. sehr schade! Sieht so total misslungen aus.

    Jürg Bigler, heute um 8:58 Uhr
    Ein wunderschönes Bild mit dem Du Dich hier vorstellst. Leider hat es durch die Komprimierung gewaltig
    gelitten. Diese unschönen Flecke, rechteckige Flächen, sogenannte Artifakten entstehen durch zu
    starkes Komprimieren. Im FC darf ein Foto darf die Grösse bis 130 Kilobyte erreichen. Dein Bild aber hat
    nur 10 KB.

    Heiko Wilms, heute um 9:30 Uhr
    Nun, mir gefällts.
    Und hier gibts ein ähnliches:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=28396

    Doris Eckardt-Haarmann, heute um 10:08 Uhr
    Im Original bestimmt eine sehr schöne Farbenverteilung. Gefällt mir sehr gut.

    Tinu Glauser, heute um 10:57 Uhr
    Alles schon gesagt: 130 Kilo sind gefragt
    Gruss und willkommen in der Fc
    Tinu
  • Wolfram Plettscher 10. August 2001, 17:40

    Wahrscheinlich die gleich Jeep-Tour (im Abstand von 4 Wochen).
  • Dieter Schumann 10. August 2001, 15:49

    das ist wirklich ein Ding ... habt ihr nebeneinander gestanden?
  • Ralf S. 10. August 2001, 15:07

    Das ist ja ein Ding...
    Wolfram, wenn du mal bei meinen Fotos (das letzte) reinschaust, hab ich dasselbe Motiv (oder ähnlich) mit derselben Ausrüstung im Februar diesen Jahres fotografiert.
    Welch ein Zufall?!
    Gruß
    Ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz