Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
441 2

Hartmuth Bendig


Pro Mitglied, Bremen

Aegina

Detail einer Statue von Gerhard Marcks in den Bremer Wallanlagen (1968). Die Figur ist nach der griechischen Insel Ägina benannt, auf der Marcks ein Ferienhaus besaß, die Statue ist in aber in Bremen allgemein nur als die Liegende bekannt

die Liegende
die Liegende
Hartmuth Bendig

Kommentare 2

  • Susanne Lupi 6. November 2009, 22:41

    Ich mag die Aegina ja, aber sie ist meist ein schwieriges Motiv, weil sie sich schlecht vom Hintergrund abhebt. Diese Detailaufnahme gefällt mir sehr, schöner Ausschnitt und der Farbkontrast zwischen der Bronzepatina und dem Blatt passt sehr gut.
    Gruß Susanne
  • Helga Sevecke 5. November 2009, 15:50

    Ich habe sie im Spätsommer mit einer Blume in der Hand aufgenommen, hier allerdings nicht gezeigt.
    Gruß Helga :-)