Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susanne Kofler


Free Mitglied, Bayern

Ägäis

Canon 500 N,Agfa professional

Kommentare 2

  • Chris Kaut 28. August 2001, 17:01

    Hallo Susanne
    am Vorschaubild hab ich geglaubt, hier ist wieder eine tolle Darstellung des Bildes mit einem tollen und aussagekräftigen Rahmen. Auch das kommt hier vor. Wirst du mit der Zeit dahinter kommen. Aber es scheint tatsächlich direkt vom Scanner gekommen zu sein. Gerda hat schon alles dazu gesagt, wie du es besser machen kannst. Und ich schliesse mich ihr an, lass dich nicht entmutigen, manchmal kommen negative Anmerkungen, aber wirklich böse meint das hier niemand und es macht richtig Spass, seine Bilder einmal einem großen Kreis vorzustellen. Es geht jedem am Anfang nicht so gut.
    Also auch von mir ein herzliches Willkommen
    Gruß Chris
  • Gerda S. 28. August 2001, 11:45

    Hallo Susanne! Ein recht herzliches Willkommen hier in der FC.
    Lass Dich jetzt nicht entmutigen,viele von uns haben so angefangen. Schade,dass Du noch keine Selbstdarstellung eingegeben hast. Dann könnte man Dir besser raten.Bei diesem
    Foto will ich es mal versuchen. Scanne mal nur das Foto,am Scanner ist ein Scanrahmen. Dann liest Du es mit 150 dpi ein
    und bringst es im Bildbearbeitungsprogramm in eine Grösse von
    mindestens 450 x ? ( der Wert ergiebt sich dann automatisch) und
    auf 72 dpi.
    Anschliessend muss man es manchmal noch ein wenig nachschärfen.So, das hat auch mir so mancher FCler erst erklären
    müssen.Wenn Du grössere Fotos einscannst (10x15) wären 800x600 pixel gut. Liebe Grüsse Gerda

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz