Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jacky Kobelt


World Mitglied, Herrliberg

ä sonän Sunnänundergang

Wänn d’ Sunnä undergaat am Zürisee
Staht d’ Wält für än Momänt lang still
D’ Amslä höräd uf mit singä
D’ Büsi uf bim Müüsli fangä

Und d’ Hünd höräd uf mit bällä
Au d’ Mänschä wärdet ruhig
Äs isch halt scho cheibä schön
Ä sonnän Sunnänudergang am Zürisee


Wenn die Sonne untergeht am Zürichsee
Steht die Welt für einen Augenblick still
Die Amseln hören auf mit Singen
Die Katzen mit dem Mäusefangen

Und die Hunde hören auf zu bellen
Auch die Menschen werden still
Er ist halt wirklich traumhaft schön
So ein Sonnenuntergang am Zürichsee



------Und nun noch ein Wort zur Performance des fc-Servers :

Ich habe heute diese Anfrage eingeschickt :

Guten Abend,

ich denke, langsam wäre es jetzt dann an der Zeit, dass man bei der fc die Software- und Serverprobleme in den Griff bekommen würde. Seit Monaten zieht sich das nun schon hin. Manchmal kann man keine Anmerkungen schreiben, dann sind sie nachher dafür gleich mehrfach vorhanden, das gleiche geschieht mit Bildern, die man hochladen möchte. Oder es dauert eine Ewigkeit bis euer Server reagiert.
Was habt ihr da eigentlich für einen Bastler am Werk ?
Bin ja ein geduldiger Mensch, aber langsam wird es etwas mühsam.

Nix für ungut

und einen schönen Abend

Jacky

Liebe Freunde, habt ihr auch immer wieder solche Probleme ?

Kommentare 38

  • Bergengel 15. September 2005, 14:34

    Wunderbar.....es passt wieder mal alles zusammne...Bildgestalltung, Text, Farben.......perfekt.
    So viel Stille......man kann sie fast spüren.

    Gefällt mir sehr gut.

    GLG Katrin :-))
  • Mirko Broß 30. Juni 2005, 15:19

    Tolles Bild mit tollen Farben.
    Grüsse zurück:-))
    lg Mirko
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 20. Juni 2005, 7:53

    Das gefällt mir ganz besonders gut, mit den vielen schönen Wölkchen.
    Herzlichst Roswitha
  • Aurora G. 16. Mai 2005, 8:18

    Das nenne ich echten Sonnenuntergang! Klasse ohne Ende... Kommt zu meinen *Favoriten* Lg., Aurora
  • Thomas Rieger. 15. Mai 2005, 10:04

    Auch wieder ein wunderschönes Bild, mit diesen Wolken, toll !!

    Grüße Thomas
  • MRs Baking and Cooking 21. April 2005, 20:59

    Hallo Jacky,
    wieder ein fantastischer Sonnenuntergang von Dir und dazu das passende Gedicht.
    Sehr schön.
    Grüße Marion
  • Hanne L. 20. April 2005, 16:55

    Super Aufnahme!!!
    Die Soft- oder Hardwareprobleme habe ich auch - manchmal ist es einfach Mist ...
    LG Hanne
  • Edeltrud Taschner 19. April 2005, 22:42

    Wieder ein traumhaft schönes Stimmungsbild,
    die Wolken sehen aus, als hätten sie einen Goldrahmen.
    Wunderschön !!!
    LG Edeltrud
  • Elrie 19. April 2005, 21:47

    Wunderherrliches Foto!!! Könnte glatt am Tollensesee sein ;-))) Ich glaube, wir gehören zu den Privilegierten, die solche schönen Ausblicke dicht vor der Nase haben!!! LG Elke
  • Antje Buder 19. April 2005, 21:13

    Da ist sie ja wieder -
    diese wunderschöne Sonnenuntergangs-Lichtstimmung....
  • Martin Amm 19. April 2005, 19:20

    gefällt ausgesprochen gut!

    Martin
  • AnnaO 19. April 2005, 19:04

    wunderschön Dein Sonnenuntergang über dem
    Zürisee...
    aber das war sicher nicht gestern ..oder....!?

    ganz en fiine tegscht... mag ich !!

    liebe gruess anna
  • Marion Klinger 19. April 2005, 18:47

    Zu den Serverproblemen kann ich nicht wirklich viel sagen: Hier läuft es eigentlich recht gut - hoffentlich ändert sich das jetzt nicht. ;-) Ich schreib die Anmerkungen einfach. Sie sind nicht immer sofort zu sehen, aber ganz verloren ist von mir eigentlich keine, soweit ich weiß.
    Dafür kann ich zu dem Bild was sagen: Es ist dir wieder wunderbar gelungen. Starke schöne Farben direkt über dem Horizont in dem Wasser. Schön finde ich auch die Linien, die durch das Wasser und die Wolken entstehen.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Heidi Schade 19. April 2005, 16:06

    Ein Abendstimmung, der man gerne beiwohnen und genießen möchte.
    lg, Heidi
  • S.Kai 19. April 2005, 11:33

    Sagenhaft schöner Sonnenuntergang,
    beneidenswert.
    Gruß Karl
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 19. April 2005, 11:13

    ach, ja zum gedicht hab ich ja heut in der früh gar nix geschrieben ...
    ist wirklich wieder unheimlich zart und schön und herrlich ! auf schweizerdeutsch noch schöner natürlich !!! ich sammle gedichte - deine auch jetzt!

    wenn du für die feuerwehr zu alt bist: dann kannste dich ja ganz aufs dichten verlegen !! deine gedichte, die haben was !!!!!!!!!!!
  • Kerstin G 19. April 2005, 11:11

    Du machst einen ja ganz neidisch mit Deinen traumhaften Sonnenuntergängen... Wunderschöne Aufnahme!
    Und ja, ich habe auch öfters Probleme wenn ich Anmerkungen schreiben will. Es dauert mitunter Ewigkeiten bis sie abgeschickt sind... Macht dann nicht wirklich Spaß!
    LG
    Kerstin
  • Charles Hostettler 19. April 2005, 10:43

    super bild, traumhaft schön.
    schlimm sind die probleme, sie nerven.
    lg charles
  • Hannelore Ehrich 19. April 2005, 9:16

    Kann man wohl sagen, dass es da schön ist und du hast es super fotografiert. Hannelore
  • CA RA 19. April 2005, 8:59

    Erst mal Danke für das schöne Foto mit einem tollen Gedicht......;-)
    Ja auch ich habe öfters Probleme Anmerkungen zu schreiben oder Fotos hoch zu laden....;-(
    Gruß C@rlo
  • Ela Schmidt 19. April 2005, 8:26

    Ach, wie herrlich, seufz!!! Bei uns regnet es grad in Strömen, da kommt dein Bild wieder gerade Recht!
    Hab die Probleme auch schon festgesellt, vor allem mit Anmerkungen schreiben ist es manchmal ein Graus!!!

    LG Ela
  • Helga Blüher 19. April 2005, 7:56

    Diese Probleme nerven zur Zeit wirklich ganz toll.
    Wollte gestern Abend mich auch etwas intensiver mit verschiedenen Bildern in der FC beschäftigen. Hab es aber dann aufgegeben. Machte überhaupt keinen Spass.

    Dafür gefällt mir dein Bild umsobesser, wenn es auch schon wieder Morgen ist. Klasse Farben und die kleinen Wölkchen gefallen mir auch immer wieder.
    Grüßle Helga
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 19. April 2005, 7:14

    na, deinen brief an die admins haste aber dann lange nach sonnenuntergang geschrieben!! (von sprachlosigkeit keine spur!) und ich hab immer gedacht, daß diese probleme an meinem pc liegen...

    schön, wie diese kleinen wolkenkinder noch schnell vorm schlafengehen spielen.... das licht, der see an sich und dann noch deine art, das alles zu fotografieren : ist schön, wenn man wie ich jetzt von so einem sonnenuntergang geweckt wird morgens!!
    danke!
  • Luca Und Irmi Meo 19. April 2005, 6:52

    ja Jacky, mir ist es gestern auch so gegangen!!! hab amerkungen geschrieben, die ich dann nicht gesehen habe - muss heut in aller ruhe kontrollieren, wo meine geschribsl steht und wo nicht!!! geduldig ibin ich ja auch -aber das ganze ist doch ein anzipf wenn's nicht funktioniert wie es sollte!!!

    bei so einem sonnenuntergang bleibt die welt sicher atemlos still !!!! traumhafte farben und spiegelung!!!!
    lg irmi
  • Hans-Jürgen G 19. April 2005, 0:56

    Ein herrliches Bild, ganz wunderschön.
    Gruß Hans-Jürgen