1.773 10

N. Nescio


Premium (World)

Ä

in der Breite unbeschnittenes Wildlife. Freihand aus dem Autofenster.

Kommentare 10

  • Johann Pondorfer 2. Juli 2011, 8:54

    Deine Ruhe braeuchte ich jetzt hier oefter. Wie oft sind wir jetzt schon an irgendwelchen Huehnerviechern vorbeigefahren, weil wir nicht rechtzeitig bremsen konnten.
    Meinen groessten Respekt hast Du - beneidenswert !
    LG Herwiga
  • J. Und J. Mehwald 23. Juni 2011, 0:11

    Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, ist eine ähnliche Situation oft zu schnell vorbei und wir können sie nicht so klasse "abschießen". :-(
  • Jo Kurz 22. Juni 2011, 14:33

    beeindruckend!
    die chance muss man nicht nur kriegen, sondern auch nützen. ich hab sie sicher schon an die 10x vergeigelt...
    gruss jo
  • N. Nescio 21. Juni 2011, 21:43

    fabienne, ich seh nicht mehr so gut ... aber für bussarde reichts *g* irgendwann vielleicht krieg' ich eine brille ...
    pickiert: nicht nur das! auf einem foto ist er ganz wild drauf!
    lg gusti
  • Fabienne Muriset 21. Juni 2011, 21:28

    Ja, ein Mäusebussard. Die Gelegenheit muss man erst mal kriegen. Aber ein bisschen pikiert sieht er schon aus, dass du ihn zunächst für einen Fasan gehalten hast ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • aeschlih 20. Juni 2011, 7:30

    wow... den hast du aber super eingefangen!!!
  • Marguerite L. 20. Juni 2011, 0:48

    super sieht der aus ... und einfach so aus dem Autofenster ...
    Gute Nacht Marguerite
  • Lisa und Albert 20. Juni 2011, 0:17

    Gusti, wenn Du die "kleine Notlüge" benutzt hättest, hättest Du nicht so viel schreiben müssen. ;-)))
    Mir gefällt die Geschichte aber "sauguad", weil sie zeigt, wie oft wir doch durch kleine Zufälligkeiten, die man aber nur mit offenem Auge entdeckt, an die schönsten Bilder kommen.
    Und das hier ist für mich eins.
    sg albert
  • N. Nescio 19. Juni 2011, 23:49

    ist ein mäusebussard - der deutsche hobbyvogelkunder war sich, als er aufs display meiner cam schaute, nicht ganz sicher, welche bussard-art. dürfte aber laut seinem bestimmungsbuch ein mäusebussard sein.
    lg gusti


    p.s.: ich fuh rganz langsam die straße entlang und sah in der ferne am straßenrand einen komischen fasan so aufgerichtet sitzen ... fuhr sicherheitshalber noch etwas langsamer und blieb so ca. 50m oder 30m vor ihm stehen, stellte das auto leicht schräg, sodaß ich mit der cam durchs offene beifahrerfenster schauen konnte und siehe da, der komische war ein greif. für mich gleich ganz klar ein mäusebussard, weil er keine gelben augen hatte ... nach ein paar fotos kam ein auto entgegen und er flog weg ... bevor ich den af umschalten konnte und so versuchte ich verzweifelt ihn mit spot-meßfeld anzuvisieren, was leider nicht ganz perfekt gelang.
    der entgegenkommende war der deutsche, den ich auf einer aussichtsplattform getroffen hatte und der schaute sich am display das bild an ...
    naja, ich hätte jetzt auch sagen können, daß ich den im überraschenden vorbeiflug ganz cool-professionell abschoß, nachdem ich die windrichtung, vegetation und andere orakeln kundigst befragt hatte :-)
    lg gusti
  • KaPri 19. Juni 2011, 23:37

    äh...pfau!
    also nein, ich weiss schon, dass das kein pfau ist, aber genau kenn ich mich da nicht aus. sieht wappentierartig aus.

Informationen

Sektion
Views 1.773
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus
Objektiv ZD 2.8/90-250mm & EC-20
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 500 mm
ISO 400

Gelobt von