2.206 9

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Adventsommer

Der frühmorgendliche Sonnenspot landet direkt
auf dem denkmalgeschützten Gärtnerhaus der
Villa Villette in Cham. Die Kirche errötet nur ganz leicht.
(Doch, doch: Der Kirchturm ist senkrecht.)
Motiv: Gärtnerhaus und Pfarrkirche
Ort: Cham (Kanton Zug)
Datum: Sonntagmorgen, 12.07.15

Kommentare 9

  • Klaus Röntgen 21. Juli 2015, 12:36

    Du dokumentierst wieder eindrucksvoll, dass frühes Aufstehen eine Fotografentugend sein sollte!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Hellmut Hubmann 16. Juli 2015, 13:23

    Ein sehenswertes Paar für das Langzeitgedächtnis.
  • Gerda S. 14. Juli 2015, 18:56

    Also mein Blick fällt sofort auf die Fassade des schmucken Gärtnerhauses. Da kann der lange Lulatsch von Kirchturm nicht mithalten. Das Bildformat passt prima! Gruss Gerda
  • Robi Fernandez 14. Juli 2015, 16:47

    Nicht nur das Licht finde ich klasse. Die beiden Motiven harmonieren sehr gut mit einander. Die Blätter im oberen Bildrand bestens mit einbezogen.
    LG Robi
  • Daniel 19 14. Juli 2015, 8:43

    Wunderbar warmes Licht, da hat sich Dein frühes Aufstehen wieder gelohnt. Das Hochformat wirkt hier sehr gut, die ahornblätter rahmen das Bild ideal ein und erzeugen Tiefe. Ich gebe zu, ich habe auch nachgemessen, 100 % im Senkel. LG Daniel
  • Hans Nater 13. Juli 2015, 21:11

    Sehr schönes Licht und guter Bildaufbau. Insbesondere die Blätter oben finde ich gut, sie verleihen dem Bild Tiefe. Ja der Kirchturm ist senkrecht. Ich habe das zuerst nicht geglaubt und nachgemessen. Irgendwie suggeriert das Bild einen Knick im Auge.

    Gruss
    hn
  • Olaf D. Hennig 13. Juli 2015, 18:40

    Eine schön beleuchtete Szene zeigst Du uns hier. Mit den Blättern hast Du den Himmel gut belebt, denn in der Schweiz scheint es ja an Wolken zu mangeln. ;-)
    Gruß Olaf
  • RMFoto 13. Juli 2015, 17:51

    Jo , ist denn jetzt scho' Weihnachten würde der Beckenbauer sagen.....

    Ich würde auch nie glauben das bei dir irgendetwas nicht ausgerichtet wäre......
    Das Licht ist beeindruckend und läßt mit der Kirche, wahrhaft adventliche Ambitionen empfinden!

    LG Roland
  • Erika Avery 13. Juli 2015, 17:51

    Frühaufsteher werden immer belohnt....da gehe ich leider immer leer aus....!!! Gefällt mir. Und jetzt hats nur noch ein paar Schritte bis zu meinem geliebten Zug...why not...??
    Liebe Grüsse - Erika