Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
822 18

Christa 747 NMI


Basic Mitglied, Johannesburg

Advents-Deko

Hey, ist mein Advents-Stil ok?
Das war der erste Gedanke als ich diesen Feilenfisch mit seinem merkwuerdigen Gehabe sah :-)
Er schien sich nicht unwohl zu fuehlen, da er einige Zeit um mich kreiste
Bali 2011

Kommentare 18

  • Dagmar Gernt 5. Dezember 2011, 20:37

    Diese Adventsdeko ist ganz nach meinem Geschmack.
    Einesteils der Farben wegen und außerdem mag ich offen Schnäuzchen. Frontal sehen Fische immer sooo niedlich aus.
    LG
  • Conny Müller 23. November 2011, 10:36

    Ich wußte ja immer schon, das Du einen außergwöhnlichen Lebenstil hast und da wundert mich gar NIX mehr. Das Christbäumchen ist einfach herrlich so mit seinen Eiskristallen.
    LG
    Conny
  • Olivier Notz 22. November 2011, 21:30

    Der ist wirklich ganz besonders hübsch dekoriert :-)
    Glg, Olivier
  • Sven Hewecker 21. November 2011, 22:47

    Sehr schön sind die Glaskörper der Augen zu erkennen. Die Fetzen sind ebenfalls klar abgebildet ( sieht man in der Seitenansicht ja eher nicht so ausgeprägt ). Lucky Shot.
    LG aus HH
    SVEN
  • Jörg..Menge 21. November 2011, 21:13

    Starkes Foto !
    Den hast du gut frontal draufbekommen.
    zum Format: ich würde es so lassen, quadratisch würde ich nur machen wenn das Motiv auch symetrisch wäre
    Gruß Jörg
  • Ludwig Luger 21. November 2011, 18:36

    starkes PIC, Christa !, chapeau
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Urs Scheidegger 21. November 2011, 17:43

    Wow!!
    Ein Fetzten-Feilenfisch habe ich bis jetzt nur gerade 3mal vor der Linse gehabt.
    Aber einen solchen Schuss habe ich mir nicht mal im Traume vorgestellt.
    Bravo!!
    Schnitt / Bildaufbau: Ich würde den mal so lassen wie er ist. Ich weiss, ich schwimme wieder mal gegen den Strom aber mir gefällt es so.

    Gruss Urs
  • raimund paris 21. November 2011, 17:17

    Ein klasse Bild.
    Von vorne sieht der Fisch einfach klasse aus
    und die Schärfe gefällt mir sehr gut.
    Wenn ich denn auch noch was zum Format sagen sollte, hätte ich das Bild vielleicht quadrartisch präsentiert,

    viele Grüße, Raimund
  • Reinhard Arndt 21. November 2011, 11:41

    Starker Schuss. Gratulation!
    So von vorn präsentieren sie sich ja im allgemeinen nicht. Und das offene Maul setzt dem ganzen noch die Krone auf.
    Hinsichtlich der Formatdiskussion finde ich den Vorschlag von Thomas ganz interessant. Würde ich mal ausprobieren (mit einem Schnitt knapp rechts von der Brustflosse).
    LG
    Reinhard
  • Andreas-Hamacher 21. November 2011, 11:03

    der sieht echt crazy aus - klasse !
    LG Andy
  • Renate Pilz 21. November 2011, 10:36

    Da der so anhänglich war, hat ihn Dir sicher der Nikolaus geschickt, meistens sind die kleineren Feilenfische ja recht scheu. Mit dem Advent will ichs zwar noch nicht wirklich wahrhaben, aber Du machst
    den perfekten Start dazu. Frontal toll erwischt.
    lg und eine schöne Adventszeit
    Renate
  • Thomas Tetzner 21. November 2011, 10:08

    Den Feilenfisch hast du super eingefangen. Tolle Perspektive und das offene Maul ist das i-Tüpferl.
    Zu der Formatdiskussion: Hochkant kann ich mir gut vorstellen, dass nicht wirkt. Querformat hat leider den
    Nachteil mit dem vielen Raum rechts der nichts zur
    Bildaussage beiträgt. Für die reine Präsentation würde
    sich daher ein quadratisches Format anbieten, damit würdest du 2 Sachen erreichen: Langweiliger rechter Hintergrund ist weg und die Augen des Feilenfisches
    würden genau im goldenen Schnitt liegen. Also richtig
    Lehrbuchmäßig :-).
    Gruss
    Thomas
  • scubaluna 21. November 2011, 8:35

    Sehr gut erwischt, die Details sind sehr ausgeprägt und die Frontalansicht kommt sehr gut. Leider lenkt der Hintergrund etwas ab, doch dafür kannst du nichts.

    scubaluna
  • Jürgen Divina 20. November 2011, 23:00

    An dem darfst Du aber nichts anzünden... Der sieht auch so einfach schön aus.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Georg Barsch 20. November 2011, 22:55

    Das ist ja mal eine ganz unübliche Perspektive von einem Feilenfisch.
    Aber super gemacht, tolle Aufnahme, gefällt mir.
    LG Georg

Informationen

Sektion
Klicks 822
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 200