Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cécile Fischer


Complete Mitglied, dem Kanton Solothurn

Advent: Zeit der Einkehr...

Advent....

Mach dein Herz ganz weit
und lass die Freude ein.
Lass es stille werden,
bei Licht und Kerzenschein.

Lass leise Musik erklingen,
in dieser heil'gen Zeit.
Gedenke deines Schöpfers,
sein Segen ist nicht weit.

Er strahlt ihn, auf dich hernieder
und hüllt dich darin ein.
Er möcht' uns doch nur Vater
und Beschützer sein.

© by Cécile Fischer

Ich wünsche Euch allen mit diesem Bild, eine gesegnete Adventszeit!

Kommentare 54

  • Omar Wolocha 5. März 2012, 21:15

    ...schön, diese verschneite Landschaft...
    lädt zum Spaziergang ein...

    reines weiss, fast steril... sehr intensiv und herrlich anzusehen...
    lg Omar
  • Austrian WN 29. Dezember 2011, 22:57

    2007 lag ja ganz schön Schnee ! :-)
  • Pierre LAVILLE 7. September 2011, 19:02

    ++++++++++
    Amitiés Pierre
  • Corinna Fischer 13. September 2010, 13:47

    ...bei diesem Bild bekommt man Vorfreude auf den Schnee!
    LG Corinna
  • Dirk Leismann 6. Januar 2008, 21:17

    Na, bei Euch gibt es noch einen richtigen Winter.
    Ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild.

    Grüsse aus dem Nordkanton,
    Dirk
  • Peter Kuster 24. Dezember 2007, 13:01

    Ein sehr interessantes Bild, das mir gut gefällt.
    LG Peter
  • Gisa S. 17. Dezember 2007, 14:20

    Eine ganz wundervolle Schneelandschaft.....
    zusammen mit diesem herrlichen,tief gehenden Gedicht,eine ergreifende Komposition,die beruehrt!
    Auch dir eine schoene,besinnliche Adventszeit
    LG Gisa
  • Brunner Manfred 15. Dezember 2007, 13:21

    Sehr schöne Winterlandschaft
    Past so richtig zur Weihnachtszeit
    Gruss Manfred
  • Markus Josef Farnung 10. Dezember 2007, 23:04

    Ganz feine Winterlandschaft.
    +++

    LG Markus
  • Hanne L. 10. Dezember 2007, 18:12

    Liebe Cécile, mit dem zauberhaften Foto bringst du mich in die richtige Vorweihnachtsstimmung. Wunderbar auch der Text! Danke für die Präsentation und auch dir und deinen Lieben eine harmonische Zeit.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Anca Silvia B. 7. Dezember 2007, 21:50

    Ein Winter wie im Bilderbuch!
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Schöne für die Adventszeit.
    Liebe Grüsse,Anca
  • piahexe 6. Dezember 2007, 20:35

    -- so einen schönen vorgeschmack auf den winter hatten wir ja schon ... hoffentlich ist es weihnachten wenigstens ein bissel gepudert ---


    grüssle Pia
  • Ole Bienkopp 6. Dezember 2007, 9:17

    sehr schöne Winterstimmung, gefällt mir.
  • Bernard O 5. Dezember 2007, 21:07

    Wunderschön!
    Liebe Grüße! Bernard
  • Hans Dobrowitz 5. Dezember 2007, 13:24

    Eine beeindruckende Aufnahme!
    Wunderschön und tiefgründig der Text
    Lieber Gruß Hans
  • Egon Förschner 5. Dezember 2007, 3:36

    ...beneidenswert! Du kannst froh sein, dass Du nicht in Berlin aus dem Fenster gucken musst. Tolle Winterstimmung.
    Gruß Egon
  • Günter Nau 4. Dezember 2007, 18:41

    Ein Adventsbild vom Feinsten. Ich glaube, für diesen herrlichen Schnee muß man halt doch in der Schweiz leben. Es ist ein wunderschönes Gedicht, mit dem Du wieder einmal Dein Bild begleitest. Ich hoffe, daß Du diese Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit in diesem weißen Ambiente genießen kannst. Wünsche Dir in diesem Sinne nochmals ebenfalls eine gesegnete Adventszeit. Bei mir geht im Augenblick gar nichts, nachdem zur Zeit ein Seminar läuft und gleichzeitig Baumaßnahmen auf unserem Grundstück angefangen haben, die hoffentlich Weihnachten abgeschlossen sind. Bis dann, Cècile.
    Viele Grüße Günter
  • Petzi Baerchen 4. Dezember 2007, 0:00

    Eine wundervolle Stimmung gibst du hier preis.
    Das herrliche Bild und der nachdenkliche Text sind wirklich gelungen.
    Auch dir eine schöne Adventszeit.
    LG Petzi
  • Sylvie Meier 3. Dezember 2007, 11:46

    Eine wunderschöne Winteraufnahme und ein ganz tolles Gedicht:-)
    Ich wünsche Dir auch eine besinnliche Adventszeit.
    Liebe Grüsse Sylvie
  • Ivan Zuliani 3. Dezember 2007, 7:39

    Rapisce gli occhi e il pensiero. Cara Cècile, ti immagino avvolta nel grande silenzio felice come una bambina. Un caro saluto, Ivan.
  • Ulrich A Wilbert 2. Dezember 2007, 20:57

    Hallo Cècile,
    solche Winterbilder werde ich bei uns sicher nicht erleben. Hier im Mittelrheintal ist es meist recht mild und Schnee selten zu sehen, daher gefällt mir Dein winterbild besonders gut. Dein Rheim zur Adventszeit ist herrlich. Ich wünsche Dir eine besonders schöne Adventszeit.
    LG Ulli
  • Hanne L. 2. Dezember 2007, 18:54

    Vielen Dank, liebe Cécile, für die Wünsche und das herrliche Foto! Auch dir und deinen Lieben eine harmonische Adventszeit!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Christoph Schrenk 2. Dezember 2007, 13:31

    Tausend Dank dir Cecile für dieses herrliche Foto und den schönen Text dazu. Ich wünsche dir auch vom Herzen eine wunderschöne ruhige harmonische Adventzeit voller Frieden und Liebe auch.

    Einfach nur schön das Foto und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Paul-Michael Nagott 2. Dezember 2007, 10:45

    Auch Dir liebe Cécile,wünsche ich eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße,Paul-Michael
  • AL dente 2. Dezember 2007, 7:08

    Neiiiiiiiiiin – Cécile, ist das Dein Ernst? Der Schnee ist schon sooo nah bei Euch?
    Wir haben heute fast sommerliche Temperaturen. Naja, im Vergleich zu gestern. :-)
    Irgendwie freut es mich, wenn der Winter einkehrt… Ich mag solche Schneebilder sehr gerne. Dafür nehme ich sogar etwas Kälte in Kauf. :-)
    Ich wünsche Dir auch eine ganz wundervolle Adventszeit.
    Liebe Grüsse Andrea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Weihnacht/Neujahr
Klicks 3.282
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1