Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Steffen151049


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Adria im Herbst

Wer glaubt, jetzt ein Bild des Meeres zu sehen zu bekommen liegt falsch; die Rede ist nämlich von einem der drei Adiratauri!

Am Dienstag dem 22.10.2013 wurde ich auf der Suche nach Herbstlaub im Maintal fündig. Neben dem Standartverkehr war das ein oder andere Highlight dabei und ich konnte ein paar Loks fotografieren, die es sonst immer unfotografiert an meinem Objektiv vorbei geschafft hatten.

Natürlich wartet man als Fotograf den Blockabstand nach einem Regionalzug ab, um sicher zu gehen, dass man nichts verpasst; daran habe ich mich auch gehalten und fünf Minuten nach der Durchfahrt des Mopses brach ich schließlich auf. Etwa 300m Entfernt blickte ich mich noch einmal um und sah, wie sich eine blaue Lok um die Ecke schob. Dass ich die 300m zurück binnen kürzester Zeit gesprintet bin, brauche ich glaube ich nicht erwähnen. Schließlich freute ich mir angesichts meines ersten Bildes von einem Adria Taurus einen Keks an die Backe :) Zu sehen ist 1216 920, welche einen KLV Zug aus Frankfurt-Höchst, vorbei an diesem wunderschön verfärbtem Ahronbaum, in Richtung Rumänien zieht.

Kommentare 7

  • Steffen151049 26. Oktober 2013, 14:17

    Hallo zusammen,

    besten Dank für Eure Anmerkungen :)

    @Patrick: Das Wetter war nach anfänglichen Schwierigkeiten - morgens dominierten Nebel und Wolken - bis zum Sonnenuntergang ab 12:00 Uhr traumhaft.

    VG Steffen
  • Christian Kammerer 26. Oktober 2013, 14:11

    Ein klasse Bild...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Patrick Rehn 26. Oktober 2013, 9:15

    Hallo Steffen!

    Wunderbare Aufnahme, war es am Dienstag komplett so traumhaft vom Wetter oder gab es auch Wolken? Wir waren nämlich morgens am Grübeln, entschieden uns dann aber für die Wismut wo nur wenige Sonnenaufnahmen glückten.

    Danke für's Zeigen und ein schönes Wochenende,
    Patrick
  • markus.barth 24. Oktober 2013, 20:14

    Wirklich interessant, wie sich die Landschaft in zwei Monaten verändert. Leider bekam ich damals keine so schöne Lok zu Gesicht.
    Starke Aufnahme mit knackigen Herbstfarben.

    Thüngersheim
    Thüngersheim
    markus.barth
  • C. Kainz 24. Oktober 2013, 10:00


    Fast bis hinter den Kilometer 13,6 geschafft !
    Da kannst du dir schon einen Keks an die Backe freuen ... :)

    lg, Christoph
  • Insel.NOK 24. Oktober 2013, 7:41

    Liegt sehr schön im Licht, der Taurus, die Farben strahlen und das Blau bildet einen guten Kontrast zu den Herbstfarben des Baumes, klasse Perspektive, ist ein klasse Foto geworden.

    VG
    Ingo

  • makna 24. Oktober 2013, 6:50

    Ein schönes Herbstbild, und ebenso zu loben ist die m.E. einzig richtige Pluralform des Taurus!
    BG makna