Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bojan Glamocak


Pro Mitglied, Salzburg

Adria

Hier Jetzt nochmal der Horizont ausgerichtet :)

http://500px.com/photo/73383327/sunset-by-bojan-glamocak

Kommentare 11

  • Bojan Glamocak 9. März 2014, 22:55

    @Evelin
    :) Dankeschön...
    Ich werde es ausrichten und nochmal reintun...

  • Evelin Ellenrieder 9. März 2014, 22:52

    Großes Kino, als Poster sehr gut geeignet. Vorher nur noch den Horizont ausrichtet.
    VG Evelin
  • Andre24V 7. Januar 2014, 8:51

    Klar ist es einfach so eine Sonne besser abzulichten. Einfach auf Vollformat umsteigen. So eine 6D oder 5D Mk III kosten ja nicht die Welt. Und mit passenden Glas davor kommt man locker mit 3000 Euro aus. :-)

    Den geringen Dynamikumfang eines APS-C gerade in älteren Baureihen bekommt man seltens in PS rausgerechnet. Und wenn sieht man es hinterher eh wieder. Dann lieber so natürlich wie es ist. Sauber ausrichten, vielleicht mal auf ein Hochkantformat schneiden zur Probe, sonst meiner Meinung nach lieber auf die nächsten Fotos konzentrieren.

    vg
  • Bojan Glamocak 7. Januar 2014, 0:55

    @Andre24V
    Danke für deine überaus Konstruktiven Kritiken!
    Übrigens war der Bildaufbau schon so gewollt, :)... Und sag mir ruhig wie ich die Sonne noch besser hingekommen könnte da ich das Orginal Foto ohnehin noch habe... Es ist ja Fotoshop optimiert :)
  • Andre24V 6. Januar 2014, 19:17

    Ok, das mit dem ablaufend Wasser hatten wir ja schon. (Horizont ausrichten) Aufteilung ist aber vielleicht ungewollt richtig. Es gibt oben die Wolken mit der Sonne, dazu unten die Spiegelung im Wasser. Beides braucht Platz im Foto. Das die Sonne so ausbrennt liegt wohl einfach an der Technik, da kannst im Nachgang nicht viel retten. Also für mich ist es stimmig.

    vg
  • Wolfgang Hanel 24. Dezember 2013, 12:57

    Hallo Bojan,
    der Horizont muß auf jeden Fall ausgerichtet werden. Auch der ist mir persönlich zu mittig platziert, ich würde ihn ebenfalls ins untere Drittel setzen. Die Sonne in der Mitte, ist vielleicht nicht schlecht, da das Bild einen symmetrischen Charakter aufweist.
    Die Lichtstimmung ist super.
    VG Wolfgang
  • Sanne - HH 23. Dezember 2013, 22:53

    den Horizont ausrichten....wäre eine gute Idee...von den Farben her schön...Sanne
  • Otto Mann 11. September 2013, 2:34

    Herrlich,
    Wunderschön
    Vg AO
  • Bojan Glamocak 11. September 2013, 1:02

    @ginsem

    Wow... so schnell hatte ich noch nie einen comment :)

    Dankeschön...
  • ginsem 11. September 2013, 1:00

    Habe keine Kritik , finde das Bild ist sehr schön geworden.
    lg ginsem

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 406
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 18.0-55.0 mm
Blende 20
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 49.0 mm
ISO 320