9.919 30

S. Trabe


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Adonisröschen

Auf der Heide blühen nun die Küchenschellen und Adonisröschen. So langsam werde ich doch zum Blümchenfan - hier habe ich das Adonisröschen etwas abgeschattet - im Hintergrund sind Küchenschellen und trockenes Gras.

Das Frühlings-Adonisröschen ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Adonisröschen (Adonis) in der Familie der Hahnenfußgewächse
Es ist in Zentraleuropa gefährdet und steht unter Naturschutz.

Kommentare 30

  • Juris-66 2. Mai 2017, 16:53

    Ich kann Dich gut verstehen... die Blümchen sind aber auch zu schön, und Du hast sie perfekt in Szene gesetzt!
    Viele Grüße
    Birgit
  • ALLWO 2. April 2017, 10:50

    Glückwunsch Sabine
    Dein stimmungsvolles Frühlingsfoto kann auch mich erfreuen
    schreibt Dir mit lieben Fotogrüßen .. der Wolfgang
  • Gerlinde Gottschalk 19. März 2017, 10:26

    Wunderschön...eine ganz fantastische Aufnahme, der Schärfenverlauf ist vom Feinsten.
    LG.Gerlinde
  • Sharkingo 18. März 2017, 17:19

    Fantastisch diese Aufnahme, toller Schärfeverlauf.
    VG Sharkingo
  • Dorothea Weckmann - Piper 18. März 2017, 16:22

    oh, das ist ja ein wunderbares kleines Kunstwerk,
    das man sich an die Wand hängen kann.
    VG Dorothea
  • Jürgen Rudigier 18. März 2017, 11:55

    Wie gemalt
    Prima Aufnahme - POSTER
    VG Jürgen
  • Sanklar 18. März 2017, 10:53

    Zart und fein zeigt dein Adonisröschen den Frühling an. Sehr schön finde ich den hellen Schein des Hintergrundes und den Schärfeverlauf.
    LG Susanne
  • martin.n. 18. März 2017, 7:58

    Fantastisch. Ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Knappe Schärfe und weicher Hintergrund. Finde ich total schön.
    VG

    martin
  • Karl Böttger 17. März 2017, 17:24

    Mangels anderer Motive bleibt wahrscheinlich gar nichts anderes übrig. Ich bin von deinem Foto sehr angetan.
    LG Karl
  • Andreas Kögler 17. März 2017, 13:34

    davon ist hier nach wie vor noch nichts zu sehen ..., bei dir ist eben die schon längere Sonnenscheindauer (48. Breitengrad) spürbarer !
    Ein schönes Fotoergebnis, gerade durch die Schärfeverläufe der Offenblende !
    Ich kann die Faszination an dieser Art Fotografie vollstens nachvollziehen, Sabine !
    gruß andreas
  • Heinz Janovsky 17. März 2017, 12:46

    Wunderschön zart.
    Gruß Heinz
  • Alexida 17. März 2017, 9:07

    ..die Zärtlichkeit des Frühlings..
    ..eine wundervolle Fotoarbeit..
    LG Nadja
  • Ilse Bartels 17. März 2017, 8:57

    Hallo Sabine,
    so weit sind bei uns die Adonisröschen noch nicht. Hier zeigst eine gelungene Aufnahme.
    Ich bin schon begeistert.
    Viele Liebe Grüße
    Ilse
  • werner thuleweit 17. März 2017, 8:33

    Ein fein komponiertes Portrait!!!
    LG
    Werner
  • Hartmut Bethke 17. März 2017, 8:10

    Ein verträumtes Makro von dieser Blümchen in herrlichen Farben. Du machst ihm damit seinem Namen alle Ehre :-)
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Views 9.919
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F004
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 90.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten