Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Adonisröschen im Detail

Es war eine wahre Freude, das Adonisröschenfeld bei Montreux (VD) zu fotografieren und wir haben uns genügend Zeit dafür genommen, hatten wir ja schliesslich über Ostern keinen Zeitplan. Für die heutige Aufrnahme habe ich mich ganz auf den Boden gelegt um den Kamerastandpunkt möglichst weit unten zu halten. Dabei sind mir die wunderbaren Gegenlichtdetails der prächtigen Blüten aufgefallen. Was für eine Schönheit unter den Blumen das Adonisröschen ist!

Glücklicherweise hat die Sonne zum Zeitpunkt unserer Fotosession nicht geschienen, jedoch trotzdem genügend Licht durch die Wolken geschickt. So liessen sich die Blümchen in ihrer ganzen Sönheit dokumentieren, ohne dass Schatten die Bilder verdorben hätten.

Nikon D300, AF Nikkor 105mm Micro, Blende 16, 1/250 Bleichtung, 105mm Brennweite, 200 ISO, freihand, aus RAW. (12.04.09)

Die aktuellsten Bilder:

Regenwetter - Fotografenwetter!
Regenwetter - Fotografenwetter!
Stefan Grünig

Das Feld der Adonisröschen
Das Feld der Adonisröschen
Stefan Grünig



Sandra's und Stef's Natur-Welten Webseite jetzt online mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten FOTOMAILS, Infos zu unseren OUTDOOR FOTOKURSEN und der neuen Galerie "STIMMUNGEN" mit besonderen Lichtstimmungen in der Natur:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 5

  • Martin Aellig 28. April 2009, 17:07

    Sälü Stef,
    da sieht man jedes härchen und jedes blättchen einfach wunderschön. Und von solchen Tagen kan man sehr lange zerren :-) es LiebsGrüessli Tinu
  • Klaus Kieslich 28. April 2009, 15:41

    Großartig
    Gruß Klaus
  • Sandra Ka 28. April 2009, 15:20

    Lieber Stef
    Es scheint als würde die Blume von innen leuchten! Einfach wunderbar! Ich bin erstaunnt, wie dunkel du den HG hinbekommen hast, so kommt die Blume noch viel besser zu geltung. Die Schärfe ist absolut TOP, vor allem der grüne Stängel ist ja unglaublich scharf abgebildet. Auch die mittige Gestaltung gefällt mir sehr gut. Ein rundum gelungenes Bild!
    Ich denke immer wieder gerne an diesen Tag zurück :-)
    Liebi Grüess
    Sandra
  • - Edith Vogel 28. April 2009, 14:50

    ganz tolles Foto....SUPER...
    l.g.edith
  • Annette Arriëns 28. April 2009, 14:23

    gefällt mir ausgezeichnet mit den durchscheinenden Details und der Nähe. Gute Idee. Liebi Grüess, Annette