Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

+++ Adonislibelle

Fotografiert bei mir im Garten - ich weiß, das Blatt ist zu hell, ich handle manchmal ohne Hirn, d.h. ich schaue nicht sofort nach Belichtung und so.
Ist ein Fehler, ich weiß, arbeite aber daran. :-)) :-))
Ich habe nämlich immer Bammel, die Insekten würden abhauen, wenn sie die Kamera sehen, was ja auch oft passiert, denn ich arbeite Freihand.
So, die Adonislibelle findet man an pflanzenreichen, langsam fließenden Gewässern. Die Eiablage erfolgt paarweise auf unterschiedliche Art, teils mit sitzendem Männchen wie bei den Teichjungfern, teils mit aufrecht stehenden wie bei den Federlibellen.

+++ Jeep - Freude !!! +++
+++ Jeep - Freude !!! +++
barbara hetterich

Einen schönen Wochenstart und Danke das Nachsehen, dass ich schon wieder eine Libelle hochgeladen habe. Ich liebe sie halt. :-))

Kommentare 34

  • sigrid berg 26. Mai 2013, 19:02

    *****

    LG

    Sigrid
  • EdelS 26. Mai 2013, 14:38

    Ich habe noch keine erwischen können und das Wetter ist auch einfach zu schlecht in Hamburg! Dein Foto ist wundervoll! Liebe Grüße Edel
  • picture-e GALLERY70 26. Mai 2013, 12:10

    einfach ein Buchstabe und eine Zahl ! 1 A ! Gruss aus Münster von picture-e mit neuer Staffel.
  • Lebe den Augenblick 24. Mai 2013, 9:00

    Hallo Barbara
    Ein tolles Makro ist dir da gelungen !
    Klasse Schärfe und Farben !
    LG Ela
  • Jochen Ruppel 23. Mai 2013, 21:16

    Sehr feine Aufnahme. Mir wäre das mit dem hellen Blatt gar nicht aufgefallen.
    Klasse !
  • Marion R. 23. Mai 2013, 13:43

    Klasse Makroaufnahme !
    LG
    Marion
  • w.regini 22. Mai 2013, 22:14

    Ich find ,das Blatt stört nicht . Die Libelle hast du superscharf erwischt . Gratuliere . Ich hab noch keine gesehn dieses jahr . Kein Wunder bei dem Wetter . lg walter
  • Sonja Grünbauer 22. Mai 2013, 21:14

    Wunderbat, HUT ab
    was mich hier etwas stört, kannst aber wegstempeln, ist das blaue links im Bild. gr Sonja
  • Hans Bleh 22. Mai 2013, 20:26

    feines Makro, ich denke das helle Blatt stört hier gar nicht.
    LG Hans
  • SYLKON 22. Mai 2013, 18:03

    Klasse Foto und Klasse Präsentation.
    LG Sylwek
  • odeveld219 22. Mai 2013, 17:18

    It's very handsome, colors, light and deatails are pretty! Well done!
    Greetings, Odeveld
  • Nikon Ikone 22. Mai 2013, 12:24

    Klasse präsentiert!
    LG Inge
  • Michael Hühmann 22. Mai 2013, 1:01

    Das Makro gefällt mir sehr gut.
    VG Michael
  • CameraCamel 21. Mai 2013, 21:54

    Ist ja schon mal schön wenn Du die Tierchen im Garten hast, ich muss weit fahren.
    Das helle finde ich nicht störend, gute Makro-Arbeit.

    VG Jörg
  • Sandra Malz 21. Mai 2013, 20:35

    Eine wunderschöne Aufnahme!!!
    Du hast die komplette Frühe Adonis komplett in der Schärfeebene ... das ist nicht einfach!!! Kompliment!
    Außerdem finde ich das Blatt gar nicht hell!!
    Toll gemacht!!!
    LG Sandra
  • Wolfg. Müller 21. Mai 2013, 17:27

    Sie ist aber auch schön. Genau wie Deine Aufnahme, die nicht so ist, wie Du vermutest. Das Objekt, die Libelle, ist hervorragend aufgenommen, das ist das Wichtigste und das passt hervorragend.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Fred Welke 21. Mai 2013, 15:57

    Dir ist eine interessante Nahaufnahme gelungen. Gefaellt mir. lg Fred
  • Markus1009 21. Mai 2013, 14:26

    Hallo Barbara,
    durch und durch (Schärfe) ein super Bild.
    Top Qualität!!!
    Viele Grüße
    Markus
  • -- Thomas -- 21. Mai 2013, 13:25

    herrliches Makro. Gefällt mir so wie es ist sehr gut.
    LG Thomas
  • Gerhard Haaken 21. Mai 2013, 8:59

    ja wunderschön Barbara, hier hast du die Kamera optimal ausgerichtet, eine sehr schöne Schärfe auf der gesamten Libelle, das gefällt mir gut ! vielleicht sitzt die Libelle im "harten" Licht, aber das tut nichts zur Sache, dadurch sieht man schön die Details.

    LG Gerhard

  • Jens2412 21. Mai 2013, 8:28

    Die hast du aber sehr gut erwischt, gefällt mir sehr gut.
    Lg
    Jens
  • Ralf Heidfeld 21. Mai 2013, 8:17

    Also, ich weiß nicht warum du so selbstkritisch bist. Ich finde deine Aufnahme sehr gelungen. Das ist Wildlife, da passt nicht immer alles zusammen. Bevor du die vermeintlich richtigen Einstellungen hast, ist das Motiv weg, und du schaust in die Röhre.
    Lass dich nicht von den perfekten HG beeinflussen, bei den ich mich manchmal Frage, wo diese Wildlife vorkommen.

    Gruß Ralf
  • Sigrid E 21. Mai 2013, 7:18

    Mit ein wenig Bea könntest du das Blatt noch abdunkeln, wenn es dich stört, mich stört es hier nicht, denn es sind keine Überstrahlungen zu sehen. Und die Libelle hast du erstklassig getroffen!!!
    LG
    Sigrid
  • NaturDahlhausen 21. Mai 2013, 6:18

    schöne Aufnahme mit super Schärfe
    LG
    Sven
  • Clemens Kuytz 21. Mai 2013, 5:38

    SUPER erwischt.Tolles Makro.
    lg clem

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Klicks 447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 320