Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

+++ Adonislibelle

Fotografiert bei mir im Garten - ich weiß, das Blatt ist zu hell, ich handle manchmal ohne Hirn, d.h. ich schaue nicht sofort nach Belichtung und so.
Ist ein Fehler, ich weiß, arbeite aber daran. :-)) :-))
Ich habe nämlich immer Bammel, die Insekten würden abhauen, wenn sie die Kamera sehen, was ja auch oft passiert, denn ich arbeite Freihand.
So, die Adonislibelle findet man an pflanzenreichen, langsam fließenden Gewässern. Die Eiablage erfolgt paarweise auf unterschiedliche Art, teils mit sitzendem Männchen wie bei den Teichjungfern, teils mit aufrecht stehenden wie bei den Federlibellen.

+++ Jeep - Freude !!! +++
+++ Jeep - Freude !!! +++
barbara hetterich

Einen schönen Wochenstart und Danke das Nachsehen, dass ich schon wieder eine Libelle hochgeladen habe. Ich liebe sie halt. :-))

Kommentare 34

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Klicks 451
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 320