Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ele


Free Mitglied, Tirol

Adonisjungfer

Und hier eine Frühe Adonisjungfer (Pyrrhosoma nymphula) vom Teich im Garten ;-)
Aufgenommen mit Pentax K100D, Tamron 70-300 Di LD Makro - 1/250s - F6,7 - 200ASA

Kommentare 4

  • Hartmut Menz 15. Mai 2007, 21:58

    Ein schönes Makro. Mit Libellen hatte ich leider immer Pech.

    LG Hartmut
  • Ele 15. Mai 2007, 19:20

    @Alex
    Danke für die ausführliche Anmerkung. Ja, das mit dem Rahmen hab ich nur mal so im Paint Shop ausprobiert. Wirklich gefallen tuts mir auch nicht ;-)

    MFG Ele
  • Alex der Vikinger 15. Mai 2007, 18:55

    Über Rahmen kann man sich streiten, der eine mag sie, der andere nicht. Wenn mir Zweifel kommen, konzentriere ich mich wieder auf das Bild. Dieses hier ist ein ganz sonderbares Exemplar, auch, wenns im Garten aufgetaucht ist. Bei der Gesamtlänge des Makromonsters ist der Schärfenverlauf ganz gut gelungen, aber auch hier hätte man sicher mit noch kleineren Blenden arbeiten können. Ein Problem, daß wir auch bei meinen Bildern diskutiert haben. Da es keinen strukturierten Hintergrund gibt, wird ja da nix scharf abgebildet, aber die Tiefenschärfe erhöht sich.
    Danke sehr für deine Anmerkung zum Klammeraffen. Hat mich sehr gefreut.
    Lg Alex
  • M. Digithaler 14. Mai 2007, 23:06

    Also das Bild selbst gefällt mir sehr gut! Aber der Rahmen... naja...

    Grüße, Martin