Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Adonis vernalis-Adonisröschen in einem neu gestalteten Hochbeet...

Adonis vernalis-Adonisröschen in einem neu gestalteten Hochbeet...

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Adonis vernalis-Adonisröschen in einem neu gestalteten Hochbeet...

...und wenn der Adonis wirklich so schön war, was das schönere Geschlecht besser beurteilen sollte, dann trägt Adonis vernalis seinen Namen meines Erachtens absolut zu recht !

Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/160
f.29.0 (hätte bei dem vielen Licht noch weiter zumachen sollen)
Blendenpriorität
ISO 400
-2/3
59 mm
13.04. 10 12.25 Uhr (es geht also auch mittags)

Kommentare 14

  • Heinz Höra 15. April 2010, 0:10

    Velten, ich war schon wieder etwas beunruhigt, weil ich eine Woche kein Bild von Dir in der fc vorfand. Doch jetzt bin ich beruhigt und freue mich über Dein Adonisröschen und staune ein weiteres Mal, was bei Dir alles zum Blühen kommt. Wir werden sie uns am Wochenende in freier Natur ansehn, wenn das Wetter mitspielt
    An der Oder
    An der Oder
    Heinz Höra
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Reinhold Reeh 14. April 2010, 22:10

    Wunderbar präsentierst du das Adonisröschen in bestem
    Licht !!
    LG Reinhold
  • Ryszard Basta 14. April 2010, 17:24

    wirklich schoen in Form
    und Farbe.
    Bestens praesentiert.
  • Alfred Bergner 14. April 2010, 17:06

    Beeindruckende Schärfe und die Zeichnung in den Blütenblättern ist prima. Ich staune oft über deine Einstellwerte. Wenn du schon ausreichend Licht hast, warum schraubst du da die ISO auf 400 hoch ? Sicherlich hast du deine Erfahrung.
    LG Alfred
  • Karla Riedmiller 14. April 2010, 15:11

    Tolles Foto, lieber Velten...
    absolut beeindruckend!
    lG karla
  • Eva Winter 14. April 2010, 14:59

    Im allerschönsten Sonnenlich hast du diese wunderbare Blume aufgenommen - fantastisch sieht das aus.
    LG Eva
  • Kalmia 14. April 2010, 10:51

    Richtig schön!!!
    LG, Karin
  • just a moment 14. April 2010, 10:41

    Zauberhafte Aufnahme von dem hübschen Adonisröschen. Die Schärfe ist exzellent und das tolle Licht verhilft zu wunderschönen Farben !
    Liebe Grüße
    Petra
  • Beate Und Edmund Salomon 14. April 2010, 10:20

    Ganz ganz fein ist die Aufnahme von der kleinen Sonne, einfach nur schön anzuschauen.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Christel Kessler 14. April 2010, 10:12

    Zauberhaft sind sie einfach, sie glänzen und strahlen mit der Sonne um die Wette.
    lg christel
  • tiedau-fotos 14. April 2010, 9:49

    Klasse hast Du diesen feinen Frühblüher festgehalten
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Martina Bie. 14. April 2010, 9:49

    Diese Blümchen zeigen sich jetzt allerorten, und ich finde sie auch wunderschön. Vor allem deine Aufnahme zeigt die attraktive Blüte in passender Perspektive und modellierendem Licht.
    LG Martina
  • Frank ZimmermannBB 14. April 2010, 8:35

    Na klar gehen schöne Bilder auch Mittags! Deine Adonis ist meiner im Steingarten noch etwas voraus. An der Oder blühen sie auch schon, bin heute dort.
    Beste Grüße
    Frank
  • Natur RB 14. April 2010, 6:28

    Feines Bild des für mich schönsten Frühblühers.++++++
    Gruß Reinhard