Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Adonis vernalis - Adonisröschen aus meinem Steingarten und als Geburtstagsgruß...

Adonis vernalis - Adonisröschen aus meinem Steingarten und als Geburtstagsgruß...

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Adonis vernalis - Adonisröschen aus meinem Steingarten und als Geburtstagsgruß...

...für meinen Freund Heinz Höra wie ich finde gut geeignet, hält er sich doch geren an den herrlichen Standorten von Adonis Vernalis in Brandenburg auf. An den Oderhängen berühmt und sicher besonders schön. Was kann man einem Fotografen der sein Hobby über Jahre so intensiv betreibt wie Heinz am besten für das neue Lebensjahr wünschen ? Natürlich in erster Linier Kreativität und gute Gesundheit, um möglichst noch lange daran Freude zu haben.


Aufnahmedaten:
Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/80
f.32
ISO 500
84mm
Freihand 29.03. 14 14,57 Uhr

Hier noch eine Neuzüchtung


Gesäht habe ich die Perlenglocke vor zwei Jahren und habe sie dieses Jahr erstmals blühen gesehen. Dabei paßt der Namen auch recht gut zu der Farbe der Blüten, wie ich finde.
Jeder der Heinz kennt weiß auch um seine besondere Freude an den Panoramen, die auf mich auch kräftig "abgefärbt" hat. Deshalb abschließend noch ein kleines Panorama von der Dorellaussicht in Bömen hoch über der Elbe (Labe). leider waren die Sichtbedingungen am 23.02. 14 zwar ganz annehmbar aber nicht überdurchschnittlich gut und die tiefe Sonne machte natürlich Probleme.
Wenn man den Hang noch ein wenig runterklettert durch das Gestrüpp (mit einiger Mühe sollte das gelingen) würde die Sicht elbabwärts sicher noch besser.Vom Dubicer Kirchlein ist dieser historisch berühmte Punkt in 20-30 Minuten leicht zu erreichen und ich werde sicher mit Heinz auch noch mal dorthin fahren, wenn es ihm gefallen sollte.

In eigener Sache:
Auch wenn eine weitere Fingergelenks OP meiner Frau in einer orthopädischen Spezialklinik offensichtlich diesmal gelungen ist,
habe ich noch längere Zeit alle unsere selbstgewählten Aufgaben weitestgehend allein zu machen und leider auch noch eine Weile wenig Zeit für die Fotoplattformen...aber solche Dinge werden viele von Euch auch kennen...

Kommentare 11

  • Wolfgang P94 18. April 2014, 15:20

    Zwei sehr schöne Blüten zeigst du hier!
    LG
    wolfgang
  • rb53 7. April 2014, 9:22

    Nachträgliche Geburtstaggrüße auch von mir
    und ein Dankeschön an Velten für die feinen Bilder.
    viele Grüße
    Regine
  • Heinz Höra 6. April 2014, 18:04

    Danke, Velten, für die gut durchdachten Geburtstagswünsche und das schöne Bild. Wollen wir mal sehen, was sich machen läßt.
    Und für die Glückwünsche Deiner Freunde, die mir auch bestens bekannt sind, bedanke ich mich auch.
    Seid herzlich gegrüßt von Heinz
  • tiedau-fotos 5. April 2014, 21:52

    Wunderschöne Aufnahme aus deinem Garten, da wird sich Heinz bestimmt freuen, wir schließen und den Wünschen an
    lieben Gruß Uli + Elke
  • RMFoto 5. April 2014, 20:39

    Ein Geburtstags Gruß der Heinz erfreuen wird, aber auch uns erfreut die fotografische Klasse!
    Ich hoffe, Du gibst das Dorell Panorama auch bald frei....

    LG Roland
  • Lemberger 5. April 2014, 19:40

    die adonisröschen sind herrliche hingucker unter den frühblühern. sie sind allerdings etwas empfindlich und nicht so leicht zu vermehren.
    gerne schließen wir uns den glückwünschen für heinz mit an und wünschen ihm auch von dieser stelle aus noch einmal alles erdenklich gute.
    dir und petra wünschen wir morgen einen schönen sonntag.
    lg mh
    ps. die neue küchenschelle, die du da zeigst ist wunderschön!
  • Joachim Kretschmer 5. April 2014, 18:43

    . . da kann ich mich den Geburtstagswünschen nur anschließen . . . also, alles Gute auch von mir . . . Du hast die Blüten sehr gut ausgesucht, Velten . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Ilse Bartels 5. April 2014, 16:06

    Hallo Velten,
    meine Adonisröschen im Garten blühen auch schon. Zwei feine Blüten vom Adonisröschen und so wie erkennen kann treiben noch etlich in Richtung Sonne.
    Du hast Seine um die Pflanzen gelegt, hat das einen besonderen Sinn?
    Wo kann ich die Samen von der Perlenglocke kaufen? Sie interessiert mich schon.
    Viele herzliche Grüße
    Ilse
  • Werner Bartsch 5. April 2014, 8:45

    ein schöner und seltener gruß !
    einen solchen kann ich nicht versenden - bei mir blühen sie noch nicht (noch nicht etabliert). ich hoffe, irgendwann wird dies der fall sein.
    schließe mich den wünschen gerne an.
    lg .werner
  • B. Walker 5. April 2014, 5:07

    An diesen wunderschönen Blumengruß, verbunden mit dem angehängten Pano, für Heinz hänge ich mich gern mit den besten Wünschen zum neuen Lebensjahr an.
    Deiner Frau wünsche ich weiterhin gute Besserung und Dir, Velten, die Kraft für die Bewältigung Deiner Aufgaben.
    LG Bernhard
  • just a moment 5. April 2014, 4:54

    Hallo und Guten Morgen lieber Velten. Ein gelungenes Foto von dem. wunderschönen Adonisröschen machst Du deinem Freund zum Geschenk. Auch von mir alles Gute für ihn , vor allem Gesundheit, damit er noch recht viel in seinen geliebten Bergen herumklettern kann:-)
    Das Pano ist überwältigend und für mich überaus beeindruckend .......ich werde so etwas ja nie im Original sehen können....vielen Dank fürs zeigen!!
    Liebe Grüße auch an Petra und Euch beiden alles Gute und ein erholsames Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Petra