Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

~ Adonis blue ~

Adonis Blue heißt der Himmelblaue Bläuling (Polyommatus bellargus) im englischen Sprachraum und ich finde das wird dem schönen Bläuling gerecht! Die Morgensonne hatte ihn noch nicht ganz erreicht, was seine herrliche Farbe besonders intensiv zu Geltung brachte (Originalton).

Der Himmelblaue Bläuling ist weit verbreitet in Süd- und Mitteleuropa bis zum 55° nördl. Breite und kommt auf sonnigen, mageren Wiesen und Trockenhängen, gerne im Bergland, vor. Er fliegt in zwei Generationen im Mai und Juni und im August

17. 08. 2006 ~ 1/20s ~ f/13 ~ 180mm Makro ~ ISO100 ~ Stativ ~ KFA ~ SVA ~ Raw

Wünsche einen schönen Feiertag, bei mir regnet es leider...

http://home.fotocommunity.de/gunther.hasler

Kommentare 67

  • Ralf K. S. 22. März 2008, 21:13

    der schönste Bläuling, den ich bisher sehen durfte!
    VG
    Ralf
  • Qingwei Chen 18. Juni 2007, 21:54

    dieses bild sticht durch seine sehr gute gestalltung aus. eine fantastische aufnahme.

    lg qingwei
  • Dagmar D.H. 8. Juni 2007, 14:38

    Klares schöne Blau, wie immer eine super Schärfe.
    Klasse
    LG
    Dagmar
  • Rainer Klassmann 28. Mai 2007, 11:45

    Ein Traum!
    lg Rainer
  • Monika Jennrich 25. Mai 2007, 19:43

    ...fantastisch!
    Eine super Aufnahme.
    Lieben Gruß Monika.
  • Silvia Wiese 20. Mai 2007, 11:54

    Wow, dieses blau, wunderschön.
    Auch die Freistellung ist perfekt, klasse Gunther.
    Dir noch einen wunderschönen Sonntag.
    LG Silvi
  • Caspar von Zimmermann 19. Mai 2007, 10:35

    blauer kann ein Bläuling wohl nicht sein ;-)
    Mit denen habe ich bisher nicht so viel Glück ... und so schön abgelichtet bekomme ich ihn wahrscheinlich nie. Die gedämpfte Lichtsituation finde ich hier auch sehr gelungen, sie erzeugt eine sehr schöne Stimmung!
    Viele Grüße
    Caspar
  • Michael Nett 18. Mai 2007, 20:25

    Das Blau ist einfach herrlich, d'rum trägt er den 'Adonis' zurecht.
    LG Michael
  • Bergfee 18. Mai 2007, 19:10

    Tolles Makro, Farbenpracht ist traumhaft schön !
    LG Eva
  • Michael Röhs 18. Mai 2007, 14:26

    Wunderschön, die Farben sind einfach prächtig.

    MfG Micha
  • Bernd Walz 18. Mai 2007, 13:08

    Brutal schön. Gratulation zu dieser Makroaufnahme.
    LG Bernd
  • Gaby Wollschläger 18. Mai 2007, 10:38

    Traumhaft schön,
    auch die Bildgestaltung und die zarten Blüten sind `ne Wucht.

    Gruß, Gaby
  • Sascha01 Krause 18. Mai 2007, 9:42

    Na det ist ja mal ein blauer Eyecatcher. Wow kann ich da nur sagen. Satte Farbe des Falters vor der zarten Farbumgebung kommt einfach klasse rüber!!!

    LG Sascha
  • Die Caspers 18. Mai 2007, 8:48

    Ist der schön ... da fehlen einem glatt die Worte. So einen Falter habe ich in natura noch nie gesehen.

    Danke für diesen Augenblick.

    LG Frauke
  • Josef Schmidbauer 17. Mai 2007, 23:19

    Hallo Gunther - eine wunderschöne Aufnahme in ausgewogener Schärfe und harmonischen Farben !
    LG Josef
  • Wilhelm Gieseking 17. Mai 2007, 22:34

    Wunderbar. Ein herrliches Foto dieses schönen Falters !
    Gruß
    Wilhelm
  • Karl-Heinz Willenborg 17. Mai 2007, 22:04

    Ohne Sonne sind die Farben oft am tollsten, bei dem Himmelblauen ganz gewiss. Spitze!
    SG K-H
  • Julian Tritschler 17. Mai 2007, 20:53

    Nicht nur der englische Name sondern auch dieses
    Foto: Ein Gedicht, Gunther, ein Gedicht!! :-)) Einfach
    ein Genuss, das anzusehen! :-)

    LG
    Julian T.
  • Bianca Lang 17. Mai 2007, 20:53

    Fantastische Farben!
    Den hast du klasse abgelichtet
    lg Bianca
  • Jean François Mottier 17. Mai 2007, 18:30

    Superbe
    Jean
  • Kerstin Jennrich 17. Mai 2007, 18:22

    was für eine wunderschöne megastrake und herrliche aufnahme
    sowas möchte ich auch mal können
    lg kerstin
  • Karla Riedmiller 17. Mai 2007, 18:19

    aber sowas von supergut!!!!!
    staunnn
    vG karla
  • Elisabeth Bach 17. Mai 2007, 17:36

    Die kräftige Farbe des Bläulings begeistert mich sehr!
    Eine sagenhafte Aufnahme!
    LG Elisabeth
  • Marianne Schön 17. Mai 2007, 17:27

    So ein Fund ist bei uns heute undenkbar, es regnet den ganzen Tag,
    um so mehr freue ich mich über dieses herrliche "Blaue Bild" .
    NG Marianne
  • Charly 17. Mai 2007, 17:03

    Ja, dieses Blau kenne ich vom "Himmelblauen".
    Hatte letztes Jahr einmal das Vergnügen, ihn zu
    treffen. Ein wundervolles Bild.
    LG charly

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Bläulinge
Klicks 1.634
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2